Frage von coolluc09, 40

Darf ein Anwalt die ip Adresse und Anschrift einer Person bei zB. Falschen Angaben ausfindig machen?

Ich mein zB. Wenn ich jetzt Luca heiße männlich und 16 bin und aus München komme und im Chat zu einem sage dass ich Luca heiße weiblich bin 19 Jahre alt und aus Köln komme.

Antwort
von DerTroll, 25

Wenn du es nur so im Chat sagst, ist der Datenschutz größer, also da darf man auch mit deiner IP nicht einfach an deine Adressdaten kommen. Anders ist es, wenn du unter falschen Angaben illegale Handlungen vornimmst. Dann schon

Kommentar von coolluc09 ,

Danke hat mir sehr geholfen 

Antwort
von Minihawk, 15

Ein Anwalt darf die IP nicht ausfindig machen und er kann es auch nicht. Er kann auf Anweisung einen Antrag bei Gericht stellen, dass die Anschrift ermittelt wird, aber das wird nur in seltenen Fällen erlaubt.

Wenn Dich irgend jemand anzeigt, weil du z.B. dich als Frau ausgegeben hättest, wenn du jemanden beldeidigt hast, so ist das in den meisten Fällen kein Grund für die Behörden, eine Anschrift ermitteln zu lassen, denn es ist nicht von allgemeinem Interesse.

Kommentar von coolluc09 ,

Ok danke ja beleidigt wurde niemand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten