Darf ein 19-jähriger mit einer 14-jährigen zusammen sein? (gegen Willen der Eltern)?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strafbar ist es nicht, aber der Vater kann der Tochter den Umgang mit ihm verbieten...

Nein, so grundsätzlich nicht. Wieso sollte er ihm irgendwas verbieten können? Er kann höchstens ihr den Umgang mit ihm verbieten... Fraglich bleibt, was er für Druckmittel einsetzen darf, falls sie sich dem widersetzt.

Anzeigen kann er auch erstmal niemanden von beiden. Denn es ist ja gesetzlich nicht verboten. Zusammen Zeit verbingen darf auch ein 60jähriger mit einer 8jährigen...

Und selbst wenn es zu sexuellen Handlungen kommen sollte, würde er sich grundsätzlich nicht strafbar machen, da sie bereits 14 Jahre alt ist. Grundsätzlich ändert sich daran auch nichts, wenn er 21 wird, bevor sie 16 ist. (Es sei denn, er bezahlt sie, er ist ihr Lehrer o. ä., er zwingt sie oder nutzt ihre fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung aus.)

Können tun es die Eltern schon, nur wie wollen sie es durchsetzten?
Das geht nämlich nicht, außer wenn sie das Mädchen rund um die Uhr in ihr Zimmer einsperren würden und das wäre aber verboten.
Und anzeigen können sie ihn natürlich auch, nur die Frage ist, was das bringt, wenn es legal ist.
http://www.planet-liebe.de/beziehung/sex-und-das-gesetz.html

der vater des mädchens kann das verbieten

Sagen wirs mal so: Wenn sie Sex haben, dann kann durch ne Anzeige des Vaters dein Kumpel in den Bau wandern ! Da er über 18 und sie unter 16 ist. Ich persönlich würde davon abraten, weil das scheiße ist. 14 Jährige haben andere Vorstellungen von Beziehung und sind auch mit ihrem denken nicht soweit. ich hatte ne freundin die war 3,5 jahre jünger als ich (13 und16,5) und muss ehrlich sagen, das war ned so schön, weil sie einfach in vielen berichen noch ned erwachsen war. Tu deinem Freund einen Gefallen und Rate ihm davon ab, er wird es langfristig nicht genießen können, weil der Altersunterschied sich dochg bemerkbar macht. Und zwar richtig. Das geht dahin, dass man nix zsm machen kann, weil sie nirgends rein kommt und er kein Bock auf "Kindergeburtstag" hat. Bitte sei so eine gute Freundin. ich hätte mir damals jemanden gewünscht der mir das klar gemacht hat, aber ich war zu blind dafür....

LG Feirrerarri