Darf ein 14 jähriger und ein 17 jähriger nach Tschechien fahren mit dem zug?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Darf - ihr seid nicht die Leibeigenen, so ihr habt es nich verboten.

Kann oder schafft - das ist die Frage. Kannst du oder dein Bruder eine Unterkunft erledigen? Ich bevorzuge es voraus noch vom zu Hause zu erledigen. Weitere Probleme erwarte ich nicht.

Viele Leute in Tschechien sprechen Englisch oder Deutsch, aber vielleicht für ale Fälle solltet ihr ein Wörterbuch-App auf euer Handys herunteraden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte gehen, rechtlich ist das eine "Grauzone" und ja.. Bleib bei Deinem Bruder, ich würde da aufpassen. Wenn Du z.B in Ústí nad Labem bist dann kannst Du dich auch alleine aufhalten (bitte nicht in zu große Menschenmengen)

Nimm doch vor Leuten in acht, die dich nach etwas fragen, reagier mit nein oder gar nicht. (Kannst du tschechisch?).

Wenn Du schon paar mal da warst kannst Du das einschätzen ist wie in Polen.

Nimm dich vor (Ich weiß nicht was dran so schlimm ist .. In Tschechien sagt das doch jeder) Zigeunern in acht.

Sonst viel Spaß und schönen Aufenthalt! Ist nicht so schlimm wie es klingt, falls ihr noch nicht da wart.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsAntwort
31.07.2016, 21:34

Sprich in Läden nur tschechisch und bezahle in ČR. ;) Es sei den Du bist in Prag oder so.. Leute haben mich immer so dumm angeschaut

0