Frage von heger1, 188

Darf ein 13jähriger wwe 2k 16 spielen oder ist das wirklich erst ab 16?

Antwort
von megakerimo, 188

Hey, 

das ist immer Schwer zu Sagen. Es ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Wenn er das was er da tut auch wirklich als Spiel an sieht und es jetzt nicht unbedingt an seinem bruder / schwester / freunden ausübt immer ran damit! Ich bin der Meinung dass Videospiele einen auch in gewisser weise fördern. Ich würde es ihn einfach Spielen lassen und ihn dann einfach beobachten. Man kann es ja danach immer noch wegnehmen wenn er es zu ernst nehmen sollte.

MfG

Antwort
von MonsterHD, 145

Wenn ein Spiel ab 16 Jahre ist dann ist das eine Empfehlung.
Dies ist nach verschiedenen Kriterien festgelegt :
zB.: Gewalt (beim Wrestling sehr hoch)
Also kauf dir das Spiel wenn du es haben möchtest (mit Einverständnis der Eltern im Laden) !

Antwort
von mistergl, 156

Das diese Art von "Sport" zu 100% aus Show besteht, versteh nicht ganz, warum das ab 16 ist. Wieder mal einer der unwillkürlichen Fehltritte der USK. Die Hirnies denken nicht eine Sekunde lang nach, bevor sie ihr Urteil fällen. Sie sehen nur Gewalt....nix für Kinder...

Auch wenn ich diese "Sportart" für zielmich dämlich halte, ich würds dir als Vater erlauben. Evlt sollte beim Spielstart ein aufälliger Warnhinweis erscheinen, der ausdrücklich erklärt, das sämtliche Einlagen nur Show und inszeniert sind.

Kommentar von sepki ,

Auch wenn jeder weiß, dass es nur Show ist, wirkt der Sport eben recht gewalttätig.

Auch wenn ich es evtl selbst erlauben würde, kann ich die Entscheidung eine 16er Empfehlung auszusprechen nachvollziehen

Antwort
von Pa235, 133

Es kommt darauf an wie du es verkraftest .Wenn du es nur als unreell ansiehst ist es ok,aber wenn du es an anderen Menschen ausprobierst dann ist es schlecht.Ich bin auch nur 13 und spiele es .So schlimm ist es eigentlich nicht.

Antwort
von Wario1995, 129

Es ist ab 16 also wenn es dir jemand schänkt ist es auch noch ab 16 (Du darfst es dir nicht kaufen und nur mit erlaubnis von Eltern spielen)

Antwort
von nordlyset, 115

Klar, die 16 ist nur Deko und steht nur zum Spaß drauf.

Spaß beiseite, wo ab 16 drauf steht, ist das durchaus ernst gemeint...

Antwort
von ignatowski, 119

Laut der USK Alterseinstufung ist das Spiel ab 16 freigegeben.

Antwort
von Arkham, 120

Also je nachdem in welchem Land du wohnst, kannst du es dir nicht kaufen sondern deine Eltern oder ein älterer Kollege von dir müssen es für dich machen. Spielen jedoch darfst du es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten