Frage von GamingBroosHD, 63

Darf ein 13- Jähriger Alleine mit Einverständis der Mutter ungefähr 20 € Von der Bank abheben?

Antwort
von Shalidor, 41

Um einen Bankautomaten benutzen zu können braucht man nur eine Bankkarte und die dazugehörige Passnummer. Und man muss groß genug sein um die Tasten auf dem Bedienfeld sehen zu können. Ein bestimmtes Alter braucht man da nicht.


Aber soweit ich weis kann man nur Beträge abbuchen die größer als 30€ sind. Kann mich aber auch irren.

Antwort
von TheAdmiral777, 40

Solange es nicht von Sparkonto oder vom Konto der Mutter ist, bestimmt.

Kommentar von GamingBroosHD ,

ja doch meine mutter hat mich einkaufen geschickt jetzt ist sie halt nicht, da und sie hat vergessen das geld bei zulegen das ich gehen kann. und jetzt muss ich von meiner mutter vom Konto anheben

Kommentar von NEONBLAUPINK99 ,

Ja das geht sie muss dir halt den pin geben und wenn sie dir den gibt hat sie ja zugestimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten