Frage von ArmyLetsPlay, 53

Darf ein 11. Klasse Gymnasium einen Schüler schmeißen wenn er/sie, eine 1, zwei 2er,drei 3er und eine 5 im Zeugnis hat?

Meine Freundin war von der 7.-10. Klasse auf 1-2 in Englisch gestanden. Sie war generell sehr gut. Nun ist sie in die 11. Klasse auf das Nikolaus von Weis Gymnasium in Speyer gekommen und steht nun in Englisch auf einer 5... Jeder aus ihrer Klasse schneidet in den Kursarbeiten im Schnitt mit einer 5 ab. Das beste ist eine 3 oder eine 4. Diese Lehrerin ist schon an allen Nachhilfezentren in der Umgebung berüchtigt und es kann einfach nicht sein dass man wegen einer Lehrerin bzw wegen einem Fach das Abitur nicht schafft. Wie kennt ihr euch dort aus? Danke im voraus. ALP

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Altintas123, 35

Das kommt drauf an:

Sind die Schüler zu faul kann man nix machen....

Macht die Lehrerin was falsch und hier kommt wieder darauf an was sie genau falsch macht meldet Ihr die Sache einfach fallls es rechtswidrig ist oder nicht dem entsprechend wie sie euch lehren soll bzw. deine Freundin

Kommentar von ArmyLetsPlay ,

Trifft auf das zweite zu. Sie hat danals nie gelernt und hatte 1,7. Nun muss sie sehr viel lernen und steht auf einer 5. Sie meint dass der Englisch Grundkurs sogr mehr im Unterricht macht und generell mehr im Unterricht lernt. Bei ihrist es eben nicht der fall im Leistungskurs.

Kommentar von Altintas123 ,

An eurer Stelle würde ich dafür sorgen dass die ganze Klasse mit ihr spricht. Das die Art wie sie versucht euch den Stoff zu vermitteln unverständlich ist.....ihr könnet ihr nicht folgen sowas halt...Weil es sieht doch extrem blöd aus wenn alle anderen Fächer relativ gut sind aber nur ein einziges schlecht ist ....Da denkt sich doch jeder Arbeitgeber OK in diesem Fach ist sie auf jeden fall schlecht

Antwort
von MineforWar, 22

In der Regel kann ein Fach alleine das Abitur nicht gefährden, wenn auch runterziehen. Solange die Lehrerin nicht verbeamtet ist, kann die Schulleitung sie auch rauswerfen. Hatten wir auch schon mal, dass ein inkompetenter Lehrer rausgeflogen ist :D (Der schlechteste Lehrer ist aber verbeamtet -.-)

Kommentar von ArmyLetsPlay ,

Die Lehrerin ist irgendwo im Vorstand. Irgendwas mit Englisch leistung usw. Ich hoffe dass die fliegt :P

Kommentar von Altintas123 ,

Wenn die Schulleitung ihren eigenen Beamten nicht glaubrt müssten die ja blöd sein.... Bei uns war es zwar in Mathe aber naja rausgeworfen wurde er nicht....

Antwort
von ArmyLetsPlay, 18

Okay vielen dank schonmal:) Ich werde es ihr mitteilen und mich mal genauer bei der Schulaufsichtsbehörde erkundigen. Weil so kanns nich weitergehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten