Frage von meinversprechen, 75

Darf Ehemann Unterlagen wegsperren?

Darf Ehemann ohne Ansage aus Arbeitszimmer Ordner mit Unterlagen die Familie u. Hauptsächlich ihn betreffen in leeren Raum im gemeinsamen Haus einsperren, nur er hat Schlüssel. Die Unterlagen von mir sind im Schrank im wohnzimmer.

Antwort
von Akka2323, 39

Wahrscheinlich möchte er im Falle einer Scheidung Dich über Eure finanzielle Lage im Unklaren lassen und Dich übers Ohr hauen.

Kommentar von meinversprechen ,

Dafür hab ich gottseidank vor langem vorgesorgt. 

Antwort
von Schwoaze, 50

Seine, Deine oder Eure?

Seine - zwar seltsam, aber bitte!

Deine - aber wirklich nicht!

Eure - das gehört besprochen!

Kommentar von meinversprechen ,

Hauptsächlich seine, dann Familie betreffend, was er aber alles zahlt. Meine nicht.

Kommentar von Schwoaze ,

Hast Du ihn schon darauf angesprochen?

Kommentar von meinversprechen ,

Nein und ich werde es wohl auch nicht, weil ich krank bin und mit ihm derzeit eh nicht klarkomme. Die Antwort/en kenne ich glaube ich eh.

Kommentar von Schwoaze ,

Enttäuscht, verbittert, traurig... Seid Ihr schon lange verheiratet?

Kommentar von meinversprechen ,

Ja seit 28 jahren, davon 18 verheiratet, sorry hab es jetzt erst gelesen 

Kommentar von Schwoaze ,

Kein Problem, ich wünsche Dir alles Gute. Ich finde es so traurig, dass nach so vielen gemeinsamen Jahren die Atmosphäre zwischen 2 Menschen so vergiftet wird.

Kommentar von meinversprechen ,

Nicht nur vergiftet, es steht schlecht um uns, das ist es ja nicht allein. Und das kommt alles nur von ihm. Ich komm nicht ran und dagegen an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten