Frage von faraki, 91

Darf eeine Lehrkraft zur Ohrfeige ausholen?

Ich habe heute mit meinem Fuß in der Schule eine Tür zugeknallt (nicht doll) wo ich nicht gesehen habe dass eine Lehrkraft sie benutzen wollte... Dann kam sie wie ein Wasserbüffel zu mir gerannt holte mit ihrer Hand zu einer Ohrfeige aus darf sie dass?

Antwort
von autmsen, 45

Ausholen schon, zuschlagen nicht. 

Es wird eine spontane Reaktion gewesen sein die einfach menschlich ist. Deswegen gleich nach irgendwelchen Gesetzen zu fragen finde ich denn doch übertrieben. Hättest ja auch aufmerksamer sein können. Oder nicht?

Nein. Manchmal ist der Mensch mit seinen Gedanken woanders. Dann braucht der Mensch sich aber auch nicht über die REaktionen der Umwelt zu wundern so lange sie nicht strafbar sind. Und sich körperlich in der Luft über den erlebten Schreck abreagieren ist nun mal nicht strafbar. 

Antwort
von fraxx2001, 56

Ausholen darf sie, nur zuschlagen nicht.

Antwort
von versus00, 36

Naja, sie darf Dich streng genommen nicht körperlich bedrohen, aber der Vorfall ist ziemlich banal..

Antwort
von cinegrah, 53

Nein, darf sie natürlich nicht!
Melde das der Direktion.

Antwort
von KaterKarlo2016, 16

Guten Abend,

solange sie nur ausholt, darf sie das. Zuschlagen hingegen nicht.

KaterKarlo2016

Antwort
von tryanswer, 47

Es ist nicht verboten mit den Armen zu wedeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten