Frage von bocaluff12, 42

Darf Donald Trump seine'Ziele' laut Verfassung überhaupt so durchziehen?

Expertenantwort
von atzef, Community-Experte für Politik, 19

Welche Ziele siehst du denn im Widerstreit zur Verfasunng der USA? Steuersenkugen für Reiche und Unternehmen? Bau vo Granzmauern oder Zäunen? Erhöhung der Rüstungsausgaben bei sinkenden Steuereinnahmen? Verhinderung neuer Freihandelsabkommen und buskündigung bestehender?

Trump ist ein geldgieriger Clown, der seine Wähler noch kräftig abmelken wird - aber ersichtlich bisher im Rahmen der Verfassung. Ich sehe da erstmal keinen Widerspruch.

Antwort
von BurjKhalifa, 31

Dürfen schon und da er meist wohl immer die Mehrheit haben wird, anders wie Obama, wird er das wohl auch können.

Antwort
von HansH41, 19

Er darf es und er kann es und er wird es.

Merke: Er hat die Mehrheit im Kongress und im Repräsentantenhaus hinter sich (was Obama nicht hatte) und hat angekündigt, nur Richter seiner Couleur für den Obersten Gerichtshof zu ernennen.

Antwort
von voayager, 9

Die Bahn dürfte für ihn frei sein.

Antwort
von pritsche05, 7

Wir werden sehen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community