Frage von gefew, 19

Darf die Verpackung von tiefgekühlten Hähnchenschenkel Stanzlöcher aufweisen?

Meines Erachtens sind die kleinen Stanzlöcher, die sich sowohl auf der Vorderseite, als auch auf der Rückseite des Plastikbeutels befinden, hygienisch bedenklich. da die Packung quasi offen ist. Das Produkt ist übrigens von der Handelsmarke K-Classic. Auch andere Packungen des Produktes besaßen Stanzlöcher, um einen Einzelfall handelt es sich hier offensichtlich nicht.

Antwort
von ctest, 5

Ich glaube das eher nicht ... erscheint mir auch sehr problematisch.

Aber ich habe sowieso einen ziemlichen "Tick" mit Geflügelfleisch ...  wenn ich so was kaufe, dann besorge ich mir, bei den Früchten, mindestens 2 Plastiksäcke, die ich dann über die "Hühner", die man uns als "Hähnchen" andreht, stülpe (damit ich sie nicht anfassen muss).

Und zuhause befördere ich das "Hähnchen" dann in einen Kochbeutel, den ich auch noch abwasche und mit einem Plastiksack anfassse und in den Backofen lege. Erst nach dem Grillen/Braten fasse ich das an (dann wenn es sicher ist, dass alle Bakterien abgestorben sind)..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten