Frage von xXMxkaxlXx, 70

Darf die unangekündigt teste schreiben was mich natürlich noten kostet?

Also : 1 woche vor den ferien waren bei uns so eintägige Praktikums am start und dann war ich halt nicht in der schule anwesend ( die schule weiss bescheid haben etwas bekommen von der praktikumsstelle ) .. Dann kamen die Ferien dazwischen ( wir haben chemie nur zweimal pro woche ) und mir wurde nichts mitgeteilt weder von freunden noch von der lehrerin persönlich dass wir ein test schreiben.(hat sie auch mal mit abfragen gemacht ist nicht das erste mal) Und dann ist natürlich klar : 6 ! warum tut man das einen an der gerade nicht so gut steht in der schule obwohl immer alles da ist wie equip : buch heft hefter federmappe .. Bitte berücksichtigt meine Frage weil ich selber gerade hilflos bin und weder mit meinen Eltern darüber sprechen kann im Moment ( hat einen grund aber das ist jz nicht Thema ) danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheFreakz, 26

Leider ist das so, als Schüler musst Du dich erkundigen! auch nachdem bzw während Du krank bist musst Du dich erkundigen, das ist DEINE Aufgabe als Schüler.

Antwort
von konstanze85, 43

Wenn du im unterricht anwesend warst wie die anderen dann kann doch erwartet werden dass du den stoff kannst. Klar darf sie einen überraschungstest über den behandelten stoff durchführen.

Kommentar von xXMxkaxlXx ,

das war aber ein ganz anderer Stoff den wir nie zuvor gehabt haben :/

Kommentar von thomsue ,

Nacharbeiten?!

Kommentar von konstanze85 ,

Dann muss ja die ganze Klasse schlecht abgeschnitten haben,. Und dann sollte die ganze Klasse ihr das mal sagen, wenn das stimmt, was Du sagst.

Kommentar von xXMxkaxlXx ,

alle eine 6 , haben schommal versucht aber es juckt ihr nicht viel

Antwort
von Yellow2211, 32

Tests dürfen IMMER ohne Ankündigung geschrieben werden (leider)
Die dürfen dann aber auch nur für eine Stunde gewertet werden. Also wenn du in dem text ne 6 hast, die anderen Stunden gut mit machst und 2 bekommst, dann kann der Test deine Note nicht runter ziehen!

Und für die Zukunft: wenn du nicht da warst, hohl den Stoff immer nach. Wirklich..

Kommentar von xXMxkaxlXx ,

ok danke noch eine frage ; meine lehrerin hat mein heft eingesammelt und hat für jede hausaufgabe 6 gewertet die wir je aufhatten weil ich die nicht in mein Heft hatte .. Geht das in Ordnung?

Kommentar von Yellow2211 ,

hat sie das angekündigt? wenn ja dann geht das leider.. Wenn nicht dann nein. Hefte einsammeln sollte immer angekündigt sein

Kommentar von xXMxkaxlXx ,

hefte waren nicht angekündigt einfach plötzlich im unterricht