Ich habe den tarif TDSL XXL mit Flatrate für 44,95 Euro im Monat. Neukunden wird dieser Tarif jetzt bis 15.12. mit 39,95 monatlich angeboten. Hab in einem T-Kom Laden schon gefragt, die meinten, da hätte ich vor zwei Monaten künfigen müssen, um das zu bekommen. Kann das rechtmäßig sein?

Ja, das dürfen die. Aber manchmal hilft es, wenn man mit ihnen spricht und andeutet, dass man dann seinen Vertrag baldmöglichst kündigt. Das kann sich lohnen.

Ja, die Provider dürfen unterschiedliche Angebote für Nue- und Bestandskunden anbieten. Viele ködern auch Neukunden mit Sabbat-Monaten, wo sie überhaupt nichts oder viel Weniger an Grundgebühren bezahlen müssen. Durften dann alle jederzeit aus den verträgen raus, würden die Provider schnell pleite gehen. Im Prinzip hat jeder Vertrag eine Mindestlaufzeit bzw. eine Kündigungsfrist. Wenn der Kündigungsstichtag oder das Ende der Mindestlaufzeit naht, sollte man nach aktuellem Angebot Fragen und sich sonst anderswo umschauen. Zu wissen, welche Konditionen die Konkurrenz bietet, ist bei solchen Verhandlungen sehr hilfreich. Auch bei Arcor gilt ein Vertrag nur solange wie seine Mindestaufzeit. Ist diese durch, kann man den Tarifwechsel jederzeit Über PIA vornehmen. Manchmal kann man auch während der Vertragsdauer auf ein "höherwertigeres" Angebot umstellen, z.B. wenn mann statt 6k auf 1k-Surf-Flat umstellt und dabei weniger zahlt. Dazu muss man aber schon geschickt verhandeln.
Da wirst Du kaum eine Chance haben. Aber lies mal hier zu den Wechselbedingungen bei Alttarifen: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw46/s27862.html
hallo, also ich war auch erst im, 44 euro tarif aber die telecom hat mich angerufen und gefragt ob ich wechsel möchte-das tat ich antürlich auch-also ich brauchte mich garnicht kümmern-ging alles von denen aus.

Diese Praxis, Neukunden oder verlorene Kunden mit niedrigen Tarifen anzulocken, ist mittlerweile sehr verbreitet. Auch manche Kfz-Versicherer versuchen so, Neukunden anzuwerben.
Als Altkunde kann man sich nur wundern.
Der Vorstandsvorsitzende der Telekom hat letztens gesagt, dass es ein Hauptziel ist, verloren gegangene Kunden zurück zu gewinnen.
Der Haken dabei, die nächste Preiserhöhung kommt bestimmt.
@collo, nein ich arbeite bei der T-Com und weiss 1000%ig das Call&Surf Basic(2000DSL) 34,95€ und Call&Surf Comfort(6000DSL)44,95€. Und die Angebote gelten wie gesagt für Alt- und ganz neue Kunden.
@collo nein das mit DSL2000 kostet 34,95€ und 6000 ab 15.12. 44,95€. Du kommst aus deinem Vertrag auch nicht vorzeitig raus, ohne Vertragsstrafe. Das Angebot richtet sich an alte Bestandskunden und ganz neue Kunden. Ist aber garantiert nicht das letzte Mal das was gesenkt wurde.

das Angebot für 39,95 ist meines Wissen für DSL 2000 und das Angebot für 44,95 für DSL 6000.
kündige deinen vertrag. du wirst sehen es geht. sie wollen dich halten und bieten dir etwas günstiges an.

Wir zahlen auch bei Arocr 65€ für Flatrate Internet und europaweites telefoieren. Jetzt wird Arcor den selben Tarif für 45€. einfach mal nachfragen, ob ein Wechsel möglich ist. ICh finde so etwas schond dreist
Das sehe ich auch so, und würde es bei vertragsablauf auch machen und beim Nächsten Anbietre schauen wie der in dieser Lage reagieren würde- leider meist gleich.