Frage von jenniferlw, 85

Darf die Schulleitung mich ohne wirkliche Grund nach hause schicken?

Also meine Klassen Kameradin hat momentan Streit mit einem Klassen Kameraden (gehen in die 9 klasse)  den einen tag ist es eskaliert sie haben sich beleidigt etc.pp ich habe mich dort nicht ein Gemischt. Den nächsten tag wurde ich Genua deswegen nach hause geschickt weil ich den einen Mitschüler nicht geholfen habe. Sie sind sich körperlich nicht gewalttätig geworden. Die Schulleitung sagte nur mit gehangen mit gefangen. Dürfen die das?

Antwort
von Nordseefan, 20

Du hast nicht nur eine Schulpflicht, sonder auch ein Recht auf Schule.

Das du dich nicht eingemischt hast, war vom rechtlichen her völlig ok. Das ist KEIN Grund für einen Unterrichtsausschluss.

Vielmehr hätten die Lehrer eingreifen müssen.

Kommentar von jenniferlw ,

Kann ich da irgendwie vorgehen da ich ja 4 stunden verpasst habe es geht ja auf die Prüfungen zu. Oder soll ich es jetzt auf mich beruhen lassen? Und danke für die Antwort :)

Kommentar von Nordseefan ,

machen kann man da jetzt nichts mehr. Wegen 4 Stunden ein Fass aufmachen würde ich auch nicht.

Gut wäre es aber wenn deine ELTERN sagen das es so nicht geht.

Antwort
von BurjKhalifa, 40

Ohne Grund eigentlich nicht. Die Schulleitung wird dann schon ihr Grund haben, wenn sie dich nach Hause schicken.

LG

Kommentar von jenniferlw ,

Doch war es eine Mitschülerin hatte Streit mit einem Mitschüler ich habe mich nicht eingemischt. Doch genau aus dem Grund weil ich mich nicht eingemischt habe wurde ich nach hause geschickt aber erst am nächsten tag. Sie sind sich ja auch nicht körperlich angegangen. 

Antwort
von tryanswer, 42

Auch wenn er dir evtl. nicht ersichtlich ist, es wird schon einen Grund geben.

Antwort
von Steffile, 42

Ja, duerfen sie, aber grundlos wird das nicht sein.

Antwort
von Stefffan7, 51

Was heißt "ohne wirkliche[n] Grund?"

Kommentar von jenniferlw ,

Zwei Mitschüler haben sich gestritten ich habe mich nicht eingemischt. Und wurde am nächsten tag weil ich mich nicht eingemischt habe nach hause geschickt. 

Kommentar von Stefffan7 ,

Was heißt "habe mich hicht eingemischt"? Heißt das du bist daneben gestanden und hast zugeschaut?

Kommentar von jenniferlw ,

Nein die wollten es alleine aus diskutieren. Also habe ich mich dort nicht eingemischt.

Antwort
von WissensWisserDe, 23

Nein, darf er nicht da der Lehrer eine Aufsichtspflicht hat. Falls Sie dich nachause schicken, müssen die Eltern informiert werden.

Kommentar von jenniferlw ,

Ja und das haben sie auch nicht getan.

Antwort
von ApplewarQuqqer, 35

Die werden schon ihre Gründe haben

Kommentar von jenniferlw ,

Nein die hatten sie nicht deswegen stelle ich ja die frage.

Kommentar von ApplewarQuqqer ,

Alles hat seine Gründe

Kommentar von jenniferlw ,

Nur weil ich mich in einen Streit nicht eingemischt habe.

wurde ich am nächsten tag nach hause geschickt.

Antwort
von TheDesepticon10, 34

Freu dich doch. Und jetzt zu deiner Frage. Nein dürfen sie nicht ohne Grund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten