Frage von prettlies, 30

Darf die Schule mich zweimal abmelden?

Ich gehe auf eine Realschule und werde Prüfungen in der 10.klasse schreiben. Aber ich würde gerne einen Austausch nach England für einen Monat machen (8.klasse) und danach ein Schulhalbjahr in Amerika (9.klasse). Ist es erlaubt mich zweimal an meiner Schule abzumelden oder dürfen die das nur 1.mal?

Antwort
von xAveryx, 10

Frag da am besten Mal deinen Direktor. 

Der einmonatige Austausch nach England wäre kein Problem, aber ich denke für sowas sind die Sommerferien am besten geeignet, da du sonst ne ganze Menge verpasst.

Das mit dem Schulhalbjahr in Amerika würde ich dir empfehlen erst nach der 10. Klasse zu machen. In der 9. Klasse bist du erst 14/15 und so ein Auslands(halb)jahr ist einfach teilweise echt hart. Ich bin froh, dass ich erst nach der 10. gegangen bin. Außerdem würdest du mit dem Stoff einfach nicht mehr mitkommen und müsstet höchstwahrscheinlich wiederholen, gerade weil es ein Jahr vor den Prüfungen ist. 

Da ich mit dem Thema schon einige Erfahrungen habe, würde ich dir außerdem raten ein ganzes Jahr wegzugehen. Ein halbes Jahr ist meist nur wenige hundert Euro günstiger und von einem Jahr hat man einfach viiiiel mehr!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community