Frage von InfinityFree, 45

Darf die Schule mein Abschlusszeugnis behalten, nur weil ich keine soziale AG habe?

Hallo :/ Ich weiß nicht so ich anfangen soll - Also bei uns in der Schule heißt es immer, dass man sein Abschlusszeugnis nur bekommt, wenn man zwei AG (eine soziale und eine "normale") gemacht hat. Diese AGs müssen wir dann vom jeweiligem Lehrer eintragen lassen. Ich war mit drei anderen Leuten (aka Freundd) aus meiner Klasse in der AG. Die AG fiel aber ziemlich oft aus (sie war 2 oder 3 mal im Halbjahr). Außerdem waren viel zu viele Schüler in der AG, also müsst die Lehrerin einige von uns "rauswerfen", unteranderem auch Mich, meine Freunde dürfen natürlich in der AG bleiben. Somit werde ich für mein Abschlusszeugnis nun keine soziale AG haben. Darf die Schule mein ABSCHLUSSZEUGNIS dann einfach behalten?

Antwort
von Katharsis036, 35

Das wirkt auf mich sehr unfair. Konntest du keine andere AG finden?

Kommentar von InfinityFree ,

Die anderen interessieren mich nicht. Außerdem stehen im nächsten Halb/Schuljahr sehr sehr viele Prüfung auf mich zu (like Abschlussprüfung Deutsch/Mathe/Englisch/Französisch oder meine Präsentationsprüfungen in Englisch, Geschichte und Erdkunder..)

Antwort
von Dasweissichauch, 18

Natürlich dürfen die dein Zeugnis nicht behalten. Wo ist denn da die rechtliche Grundlage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten