naddelinsky am 16.10.2009 um 15:06 Uhr
hallo, war gestern beim arzt. ging nicht anders. normalerweise gehe ich immer nur zu einem festen (innerhalb des letzten halben jahres ein allgemeinmediziner). soweit ich informiert bin herrscht in deutschland freie arztwahl. also rief ich gestern morgen bei dem arzt an, bei dem ich bisher schon einmal war. die praxis war völlig überfüllt, hätte erst um 18uhr einen termin bekommen können. nun war ich aber in einer üblen situation (knochenschmerz im handgelenk, ließ sich nicht mehr bewegen). also rief ich bei einem anderen allgemeinmediziner an, der sich aber im gleichen haus befindet und sollte gleich vorbeikommen. die mfa fragte mich, bei welchen arzt ich bisher war. diese frage beantwortete ich ihr. darauf hin schrieb sie einen vermerk an den arzt und wurde sehr unfreundlich zu mir. diese unfreundlichkeit übertrug sich dann auf den mich behandelnen arzt, als er den vermerk las. er ging nicht weiter auf meine beschwerden ein, verschrieb mir nur eine salbe und informierte mich, dass ich schmerzen habe. ist sowas zulässig?
An die Ärztekammer wenden und genau diesen Sachverhalt schildern. An sich ist das nämlich nicht korrekt.

Dürfte nicht sein, aber da "menschelt" es halt auch manchmal. Ich würde da nicht mehr hin gehen

natürlich nicht! warum hast du dich nicht beschwert? hättest einfach bleiben sollen bis er dir vernünftig geholfen hat
naddelinsky am 16. Oktober 2009 15:15 was soll ich mich beschweren? bringt doch sowieso nichts. hab ihm noch gesagt, dass ich sehstörungen habe. seine reaktion: überweisung zum neurologen. kein blutdruckmessen, nichts.
Definitiv nicht. Wenn du böswillig wärst könntest du dich über Beide bei der Ärztekammer beschweren. Man ist im Beruf dazu verpflichtet privates von beruflichen zu trennen egal in welchem Job.