Ich habe bei der Deurag eine Rechtsschutzversicherung (seit ca. 5 Jahren), ich habe diese bereits 3 mal in Anspruch nehmen müssen. Nun haben Sie mir die Versicherung gekündigt, weil ich zu viel klagen würde. Dürfen die das so einfach?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ja, wenn denen das Risiko zu gross wird, dürfen sie kündigen. Das Kündigungsrecht müsste in den Versicherungsbedingungen geregelt sein.
Die Anwort findest Du in den AVB, Allg.Versicherungs-Bedingungen. Gut durchlesen, ist eben das beruehm beruechtigt Kleingedruckte.

Ihr habt einen Vertrag, den jeder von Euch kündigen darf, selbstverständlich auch die Versicherung - gleiches Recht für alle.

Ja, beide Seiten können nach einem Schadensfall kündigen. Letztendlich will die Versicherung Geld verdienen. Wenn die Kosten für einen Versicherungsnehmer den Durchschnitt relevant übersteigt, wird die Versicherung kündigen. Man sollte den vermeintlichen Schutz nicht überstrapazieren. Denn wenn eine Versicherung kündigt, könnte es schwer werden, überhaupt wieder einen Vertrag bei einer anderen Versicherung zu bekommen!
Ich denke auch, dass das so einfach geht. Falls du noch weitere Fragen hast zu dem Thema einfach mal unter http://www.diplomarbeit-hibernate.de/tipps-rechtsschutzversicherungen.html nachschauen und durchklicken. Hilft echt weiter bezüglich Fragen zum Thema Rechtsschutzversicherung