Frage von ChristianUlm, 28

Darf die Psychosomatische Klinik nach Aufnahme einen Patient heimschicken weil ein anderer Patient ihn als Kind kannte?

Antwort
von Alica04, 15

Das ist so ziemlich das unwahrscheinlichste, was ich seit langem gehört hatte. Es dürfen keine Beziehungen zwischen Patienten entstehen, aber sonst...

Kommentar von user8787 ,

Sexuelle Beziehungen zw. Therapeut / Patient sind in der klin. Phase untersag, das kann für den Therapeuten berufliche Konsequenzen haben. 

Was zw. den Pat. läuft ist irrelevant.....nicht immer optimal, aber nicht zu verbieten. 

Worauf der / die TE hinaus will erschließt sich mir nicht wirklich. 

Kommentar von Alica04 ,

Von Therapeut und Patient hat ja auch niemand gesprochen deswegen ließ ich das unerwähnt! Aber in allen Kliniken, in denen ich war, waren Beziehungen unter Patienten verboten!

Kommentar von Negreira ,

Das habe ich von einer Klinik auch schon einmal gehört. Angeblich soll somit eine "Abnabelung" von allen Einflüssen erreicht werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten