Frage von Rebellionn, 23

Darf die Polizei ohne Grund einfach in Foren und den Chatverlauf von Personen gucken,bzw macht sie es?

Bei Persönlichen Gedanken u Gesprächen u Anspielungen sozusagen “mitlauschen“

Frag ich nicht,weil ich unbedingt die Aufmerksamkeit will.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XxKatzenkilla, 20

Bei mir war es so das ich in einem anderen Forum angezeigt wurde und somit auch die Polizei eingeschaltet wurde die die Chatverläufe einsehen durfte.

Kommentar von Rebellionn ,

Wieso haben die überhaupt auf genau dein Profil geschaut ?

Kommentar von XxKatzenkilla ,

Ich wurde aufgrund meiner Äußerungen angezeigt. 

Kommentar von Rebellionn ,

hm

Kommentar von super2016 ,

Kein Wunder bei dieser Person, wenn man mal das Profil anschaut

Antwort
von DeniseD99, 18

Weiß ich garnicht was ich aber weiß ich das wenn du zB auf dem Feld oder in deinem Dorf auf einer Bank oder sonst wo sitzt und die Polizei kommt und dich fragt: haben sie einen Ausweis , kannst du sagen : das Gesetz sagt das ich einen Ausweis besitzen muss aber ich muss ihn nicht dabei haben. Du kannst die Polizei auch anlügen und sagen das du Kylie jenner bist. Hat mir alles mein Anwalt mal gesagt weil die Polizei kann dir so viel erzählen und du glaubst es natürlich weil ich mein es ist ja die Polizei aber genau das ist der Fehler.

Antwort
von FragenVonLeo, 13

Also: Anonymität gibt es im Internet schon lange nichtmehr. Alles, was du auf Google suchst, welche Seiten du aufrufst und mit wem du Chattest kann und wird auch mitgeschnitten. (Der Fernsehsender "NDR" hat hierzu versucht, sich bei Datenfirmen einzukaufen und hatte dabei Erfolg, den Artikel wirst du bestimmt im internet finden) Ob das auch verwendet, bzw jemals angeschaut wird ist eine andere Frage. Posts in Foren und Suchen in Google werden meistens durch einen Filter geschickt, der nach besonders auffälligen Worten oder Sätzen sucht. (Du wirst nie einen Drogendealer sehen, der Whatsapp oder Facebookmessenger benutzt - falls doch ist er dumm.)

FALLS, du jemals unter Verdacht einer Straftat stehst, und ein Durchsuchungsbefhl bzw Haftbefehl gegeben ist, darf die Polizei natürlich ihre IT-Experten holen und mal deinen PC durchschauen.

Kommentar von Rebellionn ,

Dann hab ich ja Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten