Frage von BxrbieBae, 71

Darf die Polizei mir einfach mein Handy abnehmen und nicht mehr zurück geben?

Letztes Jahr wurde mein Handy von der Polizei abgenommen wegen Beweissicherung (denke ich jedenfalls) Wo ich mein Gericht hatte wurde es nicht mal als Beweis benutzt dennoch habe ich es bis heute noch nicht zurück bekommen und die Richterin meinte das ich ca nen Monat warten muss und nun sind schon 6 Monate rum und immer noch kein Brief das ich es vom Archiv holen kann. Was soll ich machen und dürfen die das überhaupt komplett abnehmen? Ich mein ist ja mein Besitz.

Antwort
von Kurdi00, 56

Du solltest am besten einmal dort anrufen oder Vorbeischauen. Und ja die Polizei darf es dir abholen, falls du zB Beweise vernichten könntedt

Antwort
von Still, 45

Dann solltest du bei der Staatsanwaltschaft nach fragen, statt bei GF!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten