Frage von bayer88, 124

Darf die Polizei haus eingang mit einer Drohne überwachen?

Darf die Polizei Haus eingang bzw hinterhof übers nacht mit einer drohne überwachen ? obwohl der Person noch nie Polizeilich in erscheinung getreten ist ? und das seit monaten , Was kann der Person in diesem fall rechtlich machen ? schließlich hat er nichts zu verbergen !?

Antwort
von MrHilfestellung, 77

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das legal ist. 

Ich würde Beschwerde einreichen.

Kommentar von bayer88 ,

Eben und davon ganz zu schweigen

was die maßnahme bisher gekostet hat

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ich wusste gar nicht, dass die deutsche Polizei mittlerweile Drohnen einsetzt.

Kommentar von bayer88 ,

Das weiß ich auch nicht mich nervt es nur wenn ich übers nacht mein Zimmer belüfte und ein oder zwei drohnen in der luft sehe die gezielt an mein Haus eingang eingerichtet sind

Kommentar von MrHilfestellung ,

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Kommentar von bayer88 ,

Kann sein ich hätte es dir gerne live gezeigt aber wohnst bestimmt weit entfernt .

Kommentar von MrHilfestellung ,

Wo wohnste denn?

Kommentar von bayer88 ,

In Berlin Kreuzberg und du ?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Berlin-Charlottenburg.

Kommentar von bayer88 ,

Das freit mich dann kann ich es dir an einem an einem wochenende vorzeigen

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ok machen wa.

Kommentar von bayer88 ,

im Januar machma das ich meld mich dann bei dir ok ?

Kommentar von MrHilfestellung ,

ok.

Antwort
von Deuni, 52

Also normale Polizei tut warscheinlich nicht aber Geheimorganisationen würden so etwas eher tun.Falls eine Drone bei meinem Haus immer langfliegen würde würde ich die Polizei anrufen oder sie mit Steinen oder ürgendwie etwas bewerfen.

Kommentar von bayer88 ,

Glaub ich dir ich hätte es auch gemacht aber egal es verursacht umsonst kosten , und nervt mich weil ich mein Zimmer übers nacht ohne drohnen überwachung belüften will .

Kommentar von Deuni ,

Ja

Kommentar von DrAllwissend3 ,

Auf welche Höhe fliegt die Drohne über dein Gebiet??

Antwort
von MiaSidewinder, 32

mein Freund war mal bei mir zur besuch und er hat sich auch gewundert was das teil in der luft ist

Also steht da nicht Polizei drauf. Woher weißt du dann, dass es die Polizei ist? Sicher, dass es nicht vielleicht das ferngesteuerte Raumschiff des Nachbarjungen ist?

Kommentar von bayer88 ,

Das weiß ich nicht aber ich vermute es das es die Polizei ist , weil das teil seit monaten übers nacht auftaucht und stundenlang in der luft bleibt bis zum morgengrauen

Kommentar von Januar07 ,

Du weißt aber schon, wie lange eine Dohne in der Luft bleiben kann, bis die Akkus wieder aufgeladen werden müssen, oder etwa nicht?

Kommentar von bayer88 ,

Ja schon es gibt auch drohnen mit benzinmotor usw deshalb kann es schon sein das das teil stundenlang in der luft bleiben kann oder ?

Kommentar von DrAllwissend3 ,

Ja Polzeindrohnen verfügen schon Akkus indem sie lange fliegen können. Einfach mal mit einer Hellen Taschenlampe blenden

Antwort
von bayer88, 16

Blick in die Zukunft


Anfang 2013 bekräftigte Bundesinnenminister Friedrich

seine Absicht, in Zukunft vermehrt große Drohnen zu Überwachungszwecken
in und über Deutschland einzusetzen. Derzeit werden Planungen und
Schritte für eine große Ausweitung des Einsatzes von Drohnen
vorgenommen:

https://drohnen-kampagne.de/standpunkte-argumente/drohnen-der-polizei/

Antwort
von Januar07, 40

Steht auf dem "Ding" POLIZEI drauf?

Nebenbei glaube ich, daß Deine oder die Phantasie des Nachbarn mit Euch durchgegangen ist.


Kommentar von bayer88 ,

Ne aber mein Freund war mal bei mir zur besuch und er hat sich auch gewundert was das teil in der luft ist .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten