Frage von Lulu55443322, 8

Darf die Polizei ein Kind tragen?

Also,in ihrgendeinen Film habe ich mal gesehen dass Polizisten zu einem Kind gegangen sind,und dem Kind mitteilen mussten dass die Eltern bei einem Autounfall gestorben waren.Dass Kind war sehr traurig hat geweint und hyperventilierte.Die Polizei wollte das Kind rausbringen,das Kind hat sich aber gewährt.

Dann haben die Polizisten dass weinende Kind einfach rausgetragen.Ich schätze mal dass Kind war so 9 Jahre oder so Ihrgendwas zwischen 9-12.

Jetzt ist die Frage:Dürften die Polizistin soetwas in echt machen??Ich frage einfach nur aus Interesse.Leider weiß ich nicht mehr wie der Film hieß ist schon lange her wo ich den geguckt habe.

Antwort
von schmiddihb, 5

Entschuldige, aber das ist eine dumme Frage. Hier geht es doch nicht um die Profession, sondern darum, dem Kind in diesem Fall die Angst zu nehmen und das Leid zu lindern.
Das hätte jeder sein können, da geht es nicht um "Rechte".

Kommentar von Lulu55443322 ,

Fehler machen schlauer.

Kommentar von schmiddihb ,

Ja, aber manchmal zählt der normale Menschenverstand.

Kommentar von Lulu55443322 ,

Ich habe ja nur gefragt...... Ist doch jetzt auch egal,oder??

Antwort
von Meli6991, 5

Darf ein Feuerwehrmann jemanden aus einem Brennenden haus retten ?

Antwort
von Pauli1965, 6

Natürlich dürfen sie das. Warum auch nicht ?

Antwort
von feinerle, 4

Nein, dürfen die nicht. Die müssen das Kind am Fuß packen und hinterherschleifen..... aua.

Mensch, natürlich dürfen die das!

Antwort
von Leisewolke, 3

ja, die Polizei darf das

Antwort
von Pfaffenhofener, 7

Nein, das dürfen nur Bäcker, Verkaufsfachpersonal mit mind. 3jähriger Betriebszugehörigkeit und (glücklicherweise) Feuerwehrleute.

Antwort
von Lulu55443322, 4

Okay dankeschöön,und schönen Abend noch😇

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 5

Unlogisch. Erstens macht man das nicht ohne nahestehende Verwandte und auch zweitens nicht ohne (kinder-)psychologischen Beistand.

Was wäre denn der gegenteilige Fall? Dass die Polizisten das Kind allein stehen, hyperventilieren und umkippen lassen? Du musst mal einen Schritt weiter denken.

Noch dazu ... FILM ...

Gruß S.

Antwort
von finn1123, 3

Wieso nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community