Frage von Batz122, 68

Darf die Polizei dir aufs Handy anrufen mit einem anderem Handy?

Antwort
von exomorph, 30

jeder darf dich anrufen. aber von handy aus is privat, ...? ausserdem woher weisst du das es die polizei war? denn die notfallnummer lautet 110...aber "110" kann dich nicht anrufen. das ist unmöglich.

Antwort
von woizin, 30

Wenn die Polizei einen Grund hat, dich anzurufen, warum dann nicht von einem Handy aus? Darf die Polizei nur im Festnetz telefonieren?

Antwort
von Still, 14

Da viele bei unterdrückter Nummer (typisch für Polizei) den Anruf nicht annehmen, ist es eine Taktik, so ins Gespräch zu kommen.

Antwort
von landregen, 49

Jeder darf dich anrufen. Was für eine Frage?

Antwort
von chanfan, 36

Äh, warum sollten sie das nicht dürfen?

Antwort
von mrsAnswerGTF, 37

Ja darf sie

Antwort
von Manioro, 34

Warum sollten sie dich nicht anrufen dürfen? 

Kommentar von Batz122 ,

Es ist so ,heute hat die Polzei auf mein Handy angerufen und ich dabei die Handynummer gesehen.
Daher wollte ich fragen ob das normal ist da ich dachte sie würden immer mit dem Telefon vom Büro anrufen.
Ps: Hatte noch keine Erfahrung damit.

Kommentar von Robco ,

Nicht der Regelfall aber nicht ausgeschlossen. Kommt zum Beispiel drauf an, in welchem Bereich der Beamte arbeitet und um was für eine Sache es geht.

Es kommt jedenfalls durchaus vor, dass die Polizei per (Dienst)-Handy anruft (Beamte im Streifendienst zum Beispiel von unterwegs).

Hast du denn Bedenken, dass es tatsächlich die Polizei war?

Kommentar von Batz122 ,

Ja habe ich, denn die wollen mich erst in 2 Tage im Polizeirevier haben (Also Samstags) und haben mir in meiner 15min Pause angerufen wo ich in der Schule war.
War vor einem Monat Augenzeuge gewesen ,wie ein leichter Unfall mit einem Mofa geschehen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten