Darf die Polizei das nur wegen roten Ampel?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja sicher dafür kriegt er sein Gehalt. Er hätte dir auch sofort eine Ordnungswidrigkeit verpassen dürern. und er hätte das auch der führerscheinstelle melden Müssen. Wenn du das den oft  genuch

gemacht hast dann wird er mal richtig böse, dan geht dir aber der Arsch auf Grundeis.

Bley 1914

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wenn Du jetzt einen Führerschein auf Probe hast wird es richtig interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crack
16.09.2016, 17:33

Warum denn?

0

Freue dich lieber. Das hätte teuer werden und dir auch Punkte einbringen können.

Alternativ hätte er dich auch mit auf Wache nehmen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crack
16.09.2016, 17:34

Nein, keine Punkte.

0

Er darf das.

Und wenn Du ganz viel Pech hast und alkoholisiert dazu bist, kann auch der Führerschein (so Du einen hast) futschikado sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte das verboten? Ob er das abschreibt oder abfotografiert: wo siehst du deine Grundrechte verletzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Ampel länger als eine Sekunde rot war und niemand gefährdet wurde, wäre die Strafe

2 Punkte

200€ Busgeld

1 Monat Fahrverbot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hatte keine Lust, die Daten abzuschreiben. Ist für ihn ja praktischer, so ein Foto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Internetzugriff
16.09.2016, 17:01

das er das überhaupt darf?

0
Kommentar von Lexa1
16.09.2016, 17:01

das ist möglich.

0

Er hat den Ausweis abfotografiert ? Habe ich noch nie gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit hat er Deine Personalien und beim nächsten Gang über die Rote Ampel hast Du halt dann keinen Glückstag mehr... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, darf er !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar darf er deine Personalien aufnehmen. Womöglich hatte er gerade nichts zu schreiben dabei. Dass Ausweise fotografiert werden, habe ich noch nie gehört.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung