Frage von u123r, 23

Darf die Polizei Andeutungen in der Öffentlichkeit auf ein Straffverfahren machen, wenn die Person noch nicht volljährig ist?

Da ja die Gerichtsverhandlung ja bei Minderjährigen auch nicht öffentlich ist. Wollte ich jetzt wissen ob die Polizei auch in der Öffentlichkeit, auf ein Strafverfahren hinweisen darf von einen nicht minderjährigen?

Antwort
von Ninombre, 23

Geht die Frage etwas konkreter, was Öffentlichkeit und Andeutungen sind?
Handelt es sich um der Verfahren vor Gericht oder die Ermittlungen im Vorfeld?

Kommentar von u123r ,

um ein Gerichtsverfahren 

Aufklärungsseminar in einer  Gruppe wo ca immer 15bis50Personen sind.

Antwort
von BalTab, 12

Was  meinst du? OB die Polizei laut sagen darf, dass du dich strafbar gemacht hast und vermutlich vor Gericht musst? Ja natürlich.

Ansonsten kann man mit deiner Frage nix anfangen, Aber "Andeutungen" sind nicht verboten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten