Frage von Benomin, 33

Darf die nachbarshecke auf mein Grundstück wachsen?

Hallo habe jetzt angefangen mein garten zu machen und Sehe das die Hecke meines Nachbarn auf mein Grundstück wächst, genau so wie ihre Tanne. Durch die Nadeln der Tanne geht mein Gartenhaus Dach kaputt. Was nun?

Antwort
von Chefelektriker, 16

Die Hecke schneiden.Wenn der Nachbar nicht da ist, mit einem langen Bohrer durch das Erdreich ( von Deinem Grundstück aus) ein ca.20mm großes Loch bohren.In das Loch ein Rohr stecken und in das Rohr  "Roundup" laufen lassen, ein ganzes Fläschchen.Dann Rohr rausziehen und das Bohrloch schließen, sprich Erde drauf.Nach spätestens 4 Monaten muß die Tanne gefällt werden,weil sie dann tot ist.Das Bohrloch wird man später nicht als solches erkennen.:)

Kommentar von Laestigter ,

RoundUp wirkt übers Blattgrün, schon klar?

Antwort
von JudokaCharlyXD, 28

Rede mit ihm ansonsten Anwalt

Antwort
von Laestigter, 21

Ansprechen und auffordern, das zu korrigieren.

Dazu darf er dein Grundstück betreten, das nur vorab.

Es gibt auch "Grenzabstände" einzuhalten, je nach Höhe der Hecke.

Kommentar von Benomin ,

Hätten sie genauere Informationen den?

Kommentar von Laestigter ,

Zu was?

Zu den Grenzabständen? - Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden- Bei uns hier in Bayern:

https://www.justiz.bayern.de/imperia/md/content/stmj_internet/gerichte/amtsgeric...

Auf Seite 12 steht da der Grenzabstand - 50 cm bei Höhen bis 2 m, wenn höher, dann 2m...(immer gemessen von den Wurzeltrieben aus.)

Antwort
von matheistnich, 28

mit ihm reden als erstes wenn das nicht bringt die polizei rufen selbstjustiz also einfach abschneiden ist nicht erlaubt glaub ich x.x

Kommentar von Benomin ,

Wir haben mit ihm gesprochen sie haben abblockiert mein Eigentum geht durch die kaputt

Kommentar von Akecheta ,

Was soll denn damit die Polizei zu tun haben? lol

Kommentar von matheistnich ,

anzeige machen was sonst ._.

Kommentar von Akecheta ,

Wegen was denn? Weil Tannennadeln auf mein Grundstück fallen oder die Hecke rüberwächst? lol. Die Polizei ist für Strafrecht zuständig. Das hier wäre Zivilrecht und hat mit der Polizei nichts, nada zu tun.

wenn sein dach dadurch beschädigt wird -> sachbeschädigung

Kommentar von Schuhu ,

Welchen Schaden können denn Tannennadeln auf einem Haus anrichten? Durchbohren sie die Dachbalken? Zerschmettern sie die Scheiben?

vielleicht hat er nur so eine dünne Kunststoffplane als dach oder so? Menschenskinder immer diese unnötigen Kommentare er schreibt es bestimmt nicht aus langeweile.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten