gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Darf die Mutter meines Kindes ohne meine Zustimmung abreisen?

gefragt von seufzer33 am 21.07.2008 um 22:39 Uhr

Meine Frau möchte mit meinem Sohn zum zweiten Mal dieses Jahr wegfliegen zu ihren Verwandten. Ich hingegen muss aus beruflichen Gründen hier bleiben. Darf ich im Rahmen meines Sorgerechtpflichtes die Abreise verhindern? Ich und meine Frau sind gemeinsam verheiratet und haben das gleiche Sorgerecht.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reise (3563)
Sorgerecht (111)
Zustimmung (9)