Frage von angelo010399, 38

Darf die Mutter einem 17-Jährigen in Österreich selbst bezahlte Sachen wegnemen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rocker73, 29

Jo, solange sie sie dir auch wieder zurückgibt und es nicht beschädigt, aber als Erziehungsmittel finde ich sowas angebracht! Müsste kein Gesetz geben was dies verbietet!

LG

Kommentar von angelo010399 ,

Eine Airsoftwaffe unter 1 Joule, die ich sebst bezahlt habe? Ich sehe Airsoft als einen Sport. Meine Mutter argumentiert mitdem "Grundbuch", dass sie da drinnen steht und dass ich nicht das Recht habe, meine Sachen in "ihrem" Haus zu verstauen, ohne dass sie es mir ausdrücklich erlaubt. Sie ist Pazifistin. Die Waffe hat sie mir gerade eben abgenommen und sie wird sie entsogen. In den Müll. Das darf sie nicht oder?

Antwort
von turnmami, 13

Ja, bis 18 darf sie das. Nennt man Erziehungsmaßnahme