Hallo zusammen
Meine Freundin moechte mich (den angeblichen Vater) nicht als vater eintragen lassen.
Welche Vorteile hat sie dadurch, welche Nachteile fuer mich als Vater ?
Darf sie das denn so ohne weiteres?
Ich fuehle mich recht verloren und waere sehr ueber Komentare dankbar!!!
Liebe Gruesse
Joe

Für Dich als Vater hat es den Nachteil, daß Du offiziell keinerlei Rechte hast. Allerdings mußt Du auch keinen Unterhalt zahlen, kann also unter bestimmten Umständen auch ein Vorteil sein.
Und wenn sie sich nun tatsächlich nicht sicher ist, wer der Vater ist, kann sie ja nicht irgendjemanden eintragen lassen. Von daher ist es ohne Test schon fast ihre Pflicht, den Vater als "unbekannt" anzugeben.
Aber frag doch mal beim Jugendamt nach, denen ist so eine Problematik bestimmt nicht unbekannt!

Sie kann dadurch unangefochten auf dem alleinigen Sorgerecht bestehen. Zahlen wirst Du trotzdem dürfen, weil das Amt schon dafür sorgt. ;-)
Wie sorgt es dafuer, wenn ich nirgends stehe, als Vater?
ErsterSchnee am 29. Mai 2009 13:18 Nein. Vater unbekannt ist Vater unbekannt. Dann wird nicht irgendjemand zur Kasse gebeten, der aber ansonsten keinerlei Rechte hat!
Kristall08 am 29. Mai 2009 20:29 Bei dem Verdacht einer Vaterschaft können die aber einen Test anordnen.
sie darf angeben das der vater unbekannt ist,für dich ist es ein vorteil das du nicht zahlen mußt
Vorteile für sie, muss nichts mit dir abstimmen, hat das alleinige Sorgerecht. Nachteile für dich...kein Mitsprachrecht...Vorteil für dich....kein Unterhalt. Aber wieso angeblicher Vater?
Nun, weil die sache zum himmel stinkt (sorry) Da mkommen Zweifel auf ob ich ueberhauopgt der Vater bin, oder sie mich betrogen hat. aufeinmal, moechte sie nichts mit mir zu tun haben ! Wir hatten zwar Streiterein, aber soetwas ist doch unmenschlich ; oder ??
Frauen sind so und sie wird wissen, dass das dein wunder Punkt ist. Wie siehts mit einem Vaterschaftstest aus? Wenn sie sogar auf Unterhalt verzichtet, der ja nicht für sie, sondern für das Kind ist, dann stinkt es schon!!!!!!
Ja sie darf angeben, daß der Vater unbekannt ist
was fuer ein Vorteil hat sie denn daraus?
ErsterSchnee am 29. Mai 2009 13:17 Sie kann alles alleine entscheiden und muß auf Dich keine Rücksicht nehmen.
kakuro am 29. Mai 2009 13:17 das würd ich auch gern mal wissen
Es gibt Frauen, die wissen ja nicht wer der Vater ist, sollen die einen erfinden :) z.B.