Frage von BraucheHiillffe, 34

Darf die Musik verwendet werden?

Was heißt der Satz unter dem Link zur Musik? Ich würde die Musik gerne auf YouTube als Hintergrund Musik für meine Montage nehmen. Aber ich habe keine Ahnung ob der Copyright frei ist oder net. Ich dachte vielleicht hat der Satz ja was damit zu tun. Also kurz gefasst: Was heißt der Satz auf Deutsch und was hat dieser zu bedeuten. Danke.

Antwort
von hydrahydra, 28

Da versucht jemand, durch eine pseudojuristische Floskel einen möglichen Bruch des Urheberrechts zu beschönigen. Das sagt über die Nutzungsbedingungen des Stücks nichts aus.

Antwort
von Baum9i, 21

wenn du mit youtube werbeeinnahme generieren möchtest ist es schon kommerziell und du benötigst eine lizenz des Urheber, da es dann kein privatgebrauch mehr ist.

Kommentar von BraucheHiillffe ,

Und wenn man kein Geld verdienen möchte, keine Werbung anzeigen lässt etc. ist es dann erlaubt das hochzuladen als Hintergundmusik, für eine Montage von mir.

Kommentar von hydrahydra ,

Es ist auch schon dann kein Privatgebrauch mehr, wenn man es öffentlich ins Netz stellt, ganz egal, ob man das ohne finazieles Interesse macht.

Kommentar von hydrahydra ,

*finanzielles

Antwort
von Perrierle, 23

Dass der Song nur zu Unterhaltungszwecken verwendet wurde. Also damit kein geld gemacht wurde/wird. 

Antwort
von FaTech, 18

Nur, wenn wenn du die Rechte besitzt oder die Musik Gema frei ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community