Darf die Lehrerin/der Lehrer für eine Veranstaltung eine Kleidungsordnung vorschreiben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Frag doch die Lehrerin, ich mein, die kann ja nicht davon ausgehen, dass jeder ein schwarzes Hemd und eine orange Krawatte hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jan250400
04.04.2016, 20:04

Sie ist fest der Meinung dass Schüler verpflichtet sind das zu kaufen, allerdings nur weil sie das unbedingt will und ohne jegliche sinnvolle Argumentation

0

ihr repräsentiert die Schule also kann die Schule euch vorschreiben wie ihr kommen sollt. Allerdings darf das nicht so weit gehen, dass man sich extra viel kaufen muss. Also keine teuren Anzüge, Cocktailkleider...... Sie darf die Richtung vorgeben, wie z.b. keine Jeans, keine Jogginghose. Dafür weißes Hemd/Bluse..... 

die Kleidung muss ja auch zu eurem Projekt passen, sonst werdet ihr nicht ernst genommen. Willkommen in der Geschäftswelt ;-)

Kommentar von Jan250400
28.04.2016, 08:10

Dankeschön, hat jetzt alles geklappt, haben nur das Hemd kaufen müssen und die Krawatte wurde uns gestellt :)

0

Sie verstößt jedenfalls nicht gegen geltendes Recht damit. Somit darf Sie das schon tun.

In keinster Weise musst Du Dir aber entsprechende Kleidungsstücke kaufen, niemand kann Dich zwingend irgendetwas zu tragen dass Du nicht möchtest. Am einfachsten wäre es einmal das Gespräch mit der entsprechenden Lehrerin zu suchen.

Kommentar von Jan250400
04.04.2016, 20:07

Probieren wir schon, aber sie blockt immer ab und schreit rum dass wir uns nicht so anstellen sollen -.-"

0

Eine Kleiderorgnung finde ich in Ordnung,aber es sollte doch nicht so ausgefallen sein,dass jeder erst die Sachen kaufen muss.   LG  gadus

Ich finde schon gut, wenn man sich auf eine Farbe festlegt. Hier schwarz. Aber ob Hemd oder Pulli, sollte egal sein. Man kann nicht erwarten, dass sich jeder eine Krawatte kauft, die dann nie wieder benutzt wird.

Kommentar von Jan250400
04.04.2016, 20:05

Eben, der Meinung bin ich auch

0