Frage von Kimberly123b, 4

Darf die Lehrerin uns zwingen die klasse auszuräumen?

Meine klasse ist auf langschulwoche und 8 von uns sind nicht mitgefahren. Wir müssen trotzdem in die schule gehen. In der schule mussten wir uns zwei tagelang den chemiesaal putzen, die schränke mit den Chemikalien und so weiter ausräumen und die schränke rausräumen und sie in einen anderen Klassenraum bringen weil unsere Schule umgebaut wird dabei hat uns die Lehrerin quasi "herumkommandiert" und in einem nicht so passenden Ton geredet wenn ihr versteht was ich meine? Darf sie das? Wir gehen jetzt schon die 2 Tage in die schule und putzen nur dafür ist die schule ja eigentlich nicht gedacht? Der chemiesaal ist ja nicht mal unsere klasse und wir haben nicht mal Chemie?

Antwort
von GoodFella2306, 4

Das klingt nicht gerade nach Lehrplan, insofern würde ich schon mal mit den Eltern sprechen. Schule ist zum Lernen da, nicht zum Putzen, dafür gibt es Reinigungskräfte.

Kommentar von Kimberly123b ,

Ja eben vor allem weil sie mit uns reden als wäre das unsere Pflicht .. Danke für die Antwort :)

Kommentar von Violetta1 ,

Wohl wahr, der Plan sah für alle vor, auf Klassenfahrt zu gehen und die jungen Damen geruhten, die Fahrt nicht mitmachen zu wollen.

Sie könnten sich natürlich auch hzu den Fünftklässlern setzen und Kopfrechnen üben.

Antwort
von Violetta1, 4

!dafür ist die Schule nicht gedacht".. ja Kimberley., die Zeit war ja auch dafür gedacht,d ass Ihr auf Klassenfahrt geht. Und das wolltet Ihr nicht. Also macht Ihr jetzt,w as man grad bei Euch machen kann.

Gegen den "nicht so passenden Ton" legt Ihr natürlich Veto ein: "Also Fräulein Rottenmeier, uns beliebt nicht, in diesem unsympathischen Ton von Ihnen Weisungen entgegenzunehmen. Geruhen Sie bitte, uns Zucker einzupusten, sonst werden wir Sie wegen Verstoßes gegen GG§12 und die allgemeinen Menschenrechte insbesondere in Den Haag verklagen"

Dann lacht Ihr alle mal ganz herzlich. Und bequemt Euch, weiter zu räumen.

Kommentar von Kimberly123b ,

Ja haben wir auch gemacht.  Sie meinte zu uns dann noch dass sie deswegen daheim anrufen wird und wir sagten ihr das solle sie machen. Was will sie denn zu unseren eltern sagen?  Dass wir die schule nicht putzen wollen?  :D 

Danke für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten