Darf die Lehrerin uns dazu zwingen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo!

Das ist durchaus in Ordnung & kein Grund zur Klage ------> wenn ihr diese Weihnachtsfeier mitgestaltet, müsst ihr da auch bleiben.

Wir wurden auch mal zu den abendlichen Abschlussfeiern der Zehner einbestellt, weil wir dort als Sechstklässler einen Song angestimmt haben.. das war im Juli 2003, erinnere mich dunkel ;)

Gehe da einfach mit hin, strenge dich an für eine solide Note & sobald das Ding im Kasten ist, belohnste dich mit i.was selber ------> so mache ich das auch immer, wenn was Unangenehmes vorbei ist. Da freut man sich dann auch schon auf was :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch, sie darf das. Bei der Feier seit ihr fest in den Ablauf eingebaut und so kann sie euch gut benoten. Das leben ist nun mal kein Wunschkonzert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts für ungut Skywalker aber wenn du dich jetzt schon in der Schule wegen solcher Lappalien aufregst, was wird das dann erst wenn du mal in der Berufswelt bis tätig bist? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube kaum, dass sie euch dazu zwingt. es gibt nicht schlimmes daran, zu Weihnachten etwas vorzuspielen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXSkyWalkerXx1
27.11.2016, 19:53

nein, zur Weihnachtsfeier nächsten Freitag, die freiwillig ist aber wir 2 Std. extra bleiben sollen.

0

Selbst wenn sie dich rechtlich gesehen nicht zwingen könnte, was bringt dir das? Du bekommst von ihr eine Note also verärgere sie nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXSkyWalkerXx1
27.11.2016, 19:55

Eine Note, die mich jedenfalls in Musik ni juckt. ^^

0

du bist schon ein bedauernswertes Wesen; Nachmittags in der Schule bleiben - das kommt ja gleich nach Zimmer aufräumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon dass sie das kann. Es gibt ja auch eine Note.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXSkyWalkerXx1
27.11.2016, 19:50

Ja, sind uns nur ni sicher, denn es ist ja außerhalb der Schulzeit.

0

na wenn es Noten dafür gibt, bleibt man doch gerne freiwillig länger ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXSkyWalkerXx1
27.11.2016, 19:51

Ne, da wir 3 Tage extra länger da bleiben müssen und das recht lange und mich Musik eh nicht juckt. ^^

0