Frage von 1Selfm8, 50

Darf die Lehrerin...?

... Keine Punkte vergeben für bestimmte Aufgaben in einer Klausur, weil es identische Lösungen gibt. Sie hat uns aber während der Klausur nicht erwischt

Antwort
von Nordseefan, 20

Ja darf sie. Wenn ihr nebeneinader sitzt und haargenau gleiche Antworten habt, dann liegt der Verdacht des Betruges sehr  nahe. Und darf dann auch als solcher Gewertet werden.

Um aber genaueres zu sagen müsste man schon die genauen Umstände kennen, Den Wortlaut der Frage sowie der Antwort.

Antwort
von PaC3R, 39

Ja. Auch im nachhinein darf die lehrerin einen betrugsversuch angeben

Antwort
von TheLegendary, 21

Was für eine Klausur? wenn es Mathe ist natürlich nicht. Wenn es 10 Sätze sind, die identisch sind in einer Deutschklausur, dann ja. Und da du schon selber sagst "Sie hat uns aber während der Klausur nicht erwischt" sagt schon aus, dass es die wahrheit ist, also heul nicht rum und schreib in Zukunft nicht ab, du kannst froh sein, dass sie die Arbeit nicht vollständig für ungültig erklärt.

Antwort
von DudelFlanders, 23

Ja, natürlich darf sie das. Dann kriegen einfach beide 0 Punkte, bis der Abschreiber nicht mehr so feige ist und aus Solidarität seines Klassenkameraden gegenüber zugibt, dass er abgeschrieben hat.

Und es war wirklich seltendämlich, dass man etwas vom anderen wortwörtlich abschreibt.

Antwort
von 1Selfm8, 6

Es ist eine mathe Klausur. Es ist normal das einige Stellen identisch sind. Ausserdem hab ich ncuht für mich gefragt, da ich nie erwischt werde, also kommt mal wieder runter.

Antwort
von CitroenSaxoVts, 20

typischer Anfängerfehler...
das nächste mal etwas abändern / anders formulieren

Kommentar von DudelFlanders ,

typischer Anfängerfehler...

Das sehe ich ganz anders. Wenn man der Abschreib-Typ ist, dann ist man normalerweise schlau genug so weit mitzudenken, dass man etwas abändert.

Ich nenne das einfach nur Dummheit, nicht Anfängerfehler.

Kommentar von CitroenSaxoVts ,

Ja da gebe ich dir zum teil recht. Eine gewisse Grundvorraussetzung in Form von Schlauheit muss schon vorhanden sein. Andernfalls gibt es Situationen bzw. Aufgaben, bei der sich eine Umformulierung sehr schwieirig gestalten kann. Hierfür benötigt man gegebenenfalls ein gewisses Level an Spickerfahrung. Als mehrfacher Klassenbester im Spicken kann ich reinen Gewissens sagen, das es ein langer weg, gespickt (höhö) von zahlreichen Ermahnungen bis hierher war.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten