Frage von iTouchx, 65

Darf die Kette an dem Kettenschutz schleifen?

Habe meine Beta mit einer o ring kette neu bekommen. Auf der fahrt merk ich wie es immer so schleift und hab festgestellt, dass es der Kettenschutz ist. Mein Kettenschutz ist glaube aus Plastik und wenn man von hinten guckt schief.
Meine Fragen: Darf die kette dran schleifen und wenn net, was kann ich tun?
Wofür ist der eigentlich gut ?
Kann er auch ab ?
Hoffe ihr könnt weiterhelfen :D 👌

Antwort
von YankoCBR, 32

Verboten ist das sicher nicht. Aber ich würde was dagegen tun wenn du was von deiner Kette haben willst. Der Kunststoff raspelt deinen kettensatz schneller runter als du gucken kannst.
Zudem würde ich die Kette mal anständig spannen.

Antwort
von matrix791, 37

Darf die Kette an dem Kettenschutz schleifen

nein. sonst würde es ja " Kettenschleifer " heißen. 

was kann ich tun

Kettenschutz lösen und so wieder anschrauben , das die KEtte nicht schleift

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro & Motorrad, 23

Na, da kann man aber ziemlich leicht selbst drauf kommen.

Soll ein Plastikschutz an dem was er schützt schleifen?  Würde das überhaupt für mehr als 5km gehen ohne das die Kette das Ding zerschreddert?

Und wozu der da ist, is das nicht offensichtlich ?  Fass halt mal an die laufende Kette.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community