Darf die Flughafen-Security wenn ich am Flughafen filme (in dem Fall Flughafen Barcelona) alle Videos von meiner Kamera bzw Gopro einfach so löschen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jein, im Prinzip dürfen die nur die verbotenen Aufnahmen vom Flughafen löschen, doch die löschen einfach den gesamten Speicher.

Leider selber Schuld. Dagegen zu Klagen, wird nichts fruchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es klar heißt, dass man nicht filmen darf, dürfen sei alle aufnahmen vom flughafen löschen. alles was jedoch nicht vom flughafen ist dürfen sie nicht löschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal: ob sie das dürfen oder nicht ist eine Frage wie man sich dagegen währen kann ne andere.

Logisch wäre es ja, dass sie nur mit dir die löschen dürfen die du da ohne Genehmigung erstellt hast außer es geht halt nicht anders (Beispiel Speicherkarte müsste irgendwie formatiert werden weil die Kamera nicht richtig löscht) .

Was wieder ne andere Frage ist und dir eventuell wirklich helfen kann: Wie sehr sind die Daten denn gelöscht? An sowas kann man teilweise noch ran kommen je nach dem wie die Daten gelöscht wurden und ob sie auf ner Speicherkarte sind usw. Kenne mich jetzt weder mit GoPro noch mit Speicherkarten aus, aber es wäre es eventuell Wert da mal nach zu forschen. Denke wenn man die über die GoPro löscht besteht da ne gute Chance, dass das funktioniert. Wenn man ne Speicherkarte mit einem richtigen Programm richtig formatiert eher weniger, aber vielleicht ist das auch der Grund warum alles weg ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ellypramer
16.08.2016, 00:10

Naja der Typ der die Videos gelöscht hat, hat nicht wirklich mit sich reden lassen( wir hätten ja auch nur das Video vom Flughafen löschen können.....)  und hat mit ein paar Knopffolgen ( offenbar kannte er sich damit aus) ohne was zu sagen alle fast 100 Videos von der Gopro gelöscht, wir haben die Simkarte jetzt durch ein Programm fahren lassen und jetzt sind einzelne Videofetzen wieder vorhanden aber da auch nur sehr wenige und in schlechter Qualität und alles andere als Vollständig 

0