Frage von Smoky00, 53

Darf die fä mich ohne Zustimmung untersuchen?

Hallo bin 14 und meine mum zwingt mich dazu zum Frauenarzt zu gehen. Und sie hat gesagt sie muss mich untersuchen ob ich will oder nicht. Und wenn ich nicht will bekomme ich schläge. Ich will aber nicht was soll ich tun? (ich bekomme die Pille verschrieben)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von nutellabrot17, 53

Sie darf dich nicht untersuchen, wenn du das nicht möchtest. Deine Mutter darf dich aber auch nicht dazu zwingen. Zum Frauenarzt geht man meist wegen Problemen oder Vorsorge. Gebärmutterhalskrebs zB kann diagnostiziert werden, und das ist besser früher als später. Ich persönlich war aber auch noch nicht, bin jetzt 16. Sehe da überhaupt keinen Grund. Warum bekommst du denn die Pille verschrieben? Woher weißt du das, wenn du noch nicht dort warst?

Kommentar von Smoky00 ,

Meine mutter will des

Kommentar von nutellabrot17 ,

Die Pille sollte man aber nur zum Verhüten nehmen. Nicht mal dann eigentlich, weil die deinen ganzen Hormonhaushalt durcheinander bringt und das ist schlecht für den Körper. Manche Ärzte verschreiben die sogar wegen Akne oder Anderem. Macht doch null Sinn.

Und selbst wenn du sie hast. Wer stellt sicher ob du die auch nimmst? Du kannst sie immerhin auch im Klo runterspülen.

Antwort
von Smoky00, 21

Außerdem hab ich eh meine Tage dann kann sie mich nicht untersuchen. Außerdem zieh ich mich nicht vor einer wildfremden Frau aus.

Antwort
von Vatinia, 45

Ich nehm auch die Pille und die erste Untersuchung fand ich auch total doof und hatte Angst davor, aber es ist nur halb so wild. Bei den meisten Fä gehört die Untersuchung zur Routine und sie wollen dir damit ja nichts Böses, sie schaut doch nur zwei mal im Jahr ob alles in Ordnung ist und nimmt einen Abstrich von deiner Schleimhaut. Das dauert nicht mal lange und das ist besser als wenn du irgendeine Krankheit bekommst, die du dann ewig lange behandeln musst... Also Trau dich, die meisten Ärzte nehmen dir auch die Angst dabei

Kommentar von Smoky00 ,

Ne ich will aber net, da verreck ich lieber an net Krankheit als zu der zu gehn

Kommentar von Vatinia ,

Dann darf sie dir aber auch nicht die Pille verschreiben normalerweise. Wer das eine will, muss das andere mögen und wenn du dich nicht mal zur Untersuchung traust, dann bist du definitiv noch zu jung für die Pille!!

Kommentar von Smoky00 ,

Nein bin ich nicht. Ich will ja net mal die Pille meine Mutter will die für mich. Ich nehm die eh nicht weil man davon fett wird

Kommentar von Vatinia ,

Davon wird man nicht fett

Kommentar von Smoky00 ,

Ja klar ist meine SIS dann von der luft fett geworden?

Kommentar von Vatinia ,

Dann soll sie sich von ihrer Ärztin ne andere verschreiben lassen oder weniger essen und mehr Sport machen ich kenne niemanden der davon fett geworden ist

Kommentar von Smoky00 ,

Die macht täglich ne ½ Stunde Sport und isst nicht viel. Ganz sicher dass die des nicht darf?

Kommentar von Vatinia ,

Dann verträgt sie die Pille nicht Also wechseln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten