Frage von lorchen0103, 36

Darf die Ex-Freundin meines Vaters mir meine alten Spielzeuge vorenthalten?

Hallo und Frohe Weihnachten! Ich bin 13. Vielleicht hilft euch das Alter dabei. Naja aufjedenfall war mein Vater von 2007-2014 mit einer Frau zusammen. An Weihnachten 2012 habe ich von Schleich Figuren bekommen, die ich jetzt weiter sammeln wollte. Gestern rief ich meinen Vater an und fragte ob er die Sachen habe und er sagte dass sie noch bei ihr seien, aber ich weiß jetzt schon das sie mir die Sachen nicht geben wird, jedoch denke ich dass sie sie noch hat. Was kann ich dagegen machen? Darf sie mir die Sachen nicht geben oder muss sie mir die geben? Ich möchte sie unbedingt haben, möchte aber nicht alles neu kaufen, denn die Sachen sind ja auch sehr teuer und der Wert beträgt bestimmt circa 400 Euro.

Antwort
von Rosalielife, 22

wie das Verhältnis von dir zu dieser ExFrau war und ist, weiß ich nicht, eben so wenig, wie es um deinen Vater und seinen kontakt zu ihr bestellt ist. du solltest jedenfalls mit deinem Vater dort anrufen und um die Spielsachen bitten. Sie waren dein Geschenk und sind damit in deinen Besitz übergegangen. Sie verwaltet sie also nur und müsste sie dir aushändigen. Was spricht dagegen, es zu versuchen und freundlich drum zu bitten?

Kommentar von lorchen0103 ,

Ehm, das kann ich dir sagen. Sie hat mich gehasst und alles. Mein Vater würde da nie anrufen, weil er nicht mehr mit ihr reden oder sie sehen möchte. Diese Frau ist ein Alptraum. 

Kommentar von Shani1227 ,

Aber wenn sie es dir geschenkt hat gehört es rechtmäßig dir, wenn du besonders fies bist könntest du sogar die Polizei einschalten

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community