Darf die Deutsche Bahn meine Sachen einfach zur Polizei bringen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

du solltest doch wohl froh sein das überhaupt jemand das abgegeben hat , ist ja nicht selbstverständlich sowas ............. derjenige hätte auch nur das Geld rausnehmen können und den Rest irgendwo ins Gebüsch oder Mülltonne werfen .... wäre dir das lieber gewesen ? du solltest echt froh sein wenn du es überhaupt wiederbekommst und dich nicht noch beschweren das der Weg um es abzuholen etwas weiter ist  als gedacht ........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du deinen Anstand ebenfalls irgendwo liegen lassen? Oder war es vielleicht doch das Gehirn? Sei doch froh, dass dein Problem gelöst ist und jemand so nett war und es gefunden und abgegeben hat. Da sollte es dir nicht zuviel Mühe sein, es bei der Polizei abzuholen. Überleg mal was es sonst für ein Gerenne gewesen wäre, alle Karten und Ausweisdokumente neu zu beantragen. Außerdem, ein Dieb rennt doch nicht zur Polizei und gibt seine "Beute" dort ab. Ehrlich, allein für den Gedanken dass es sich um Diebstahl handeln könnte, verdienst du ein paar hinter die Ohren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ActionCreeper
11.04.2016, 12:56

Entschuldigung 😔

1

Es ist doch kein Diebstahl es ins Fundbüro zu bringen? ??? Dürfen tun sie das ist zwar etwas seltsam aber musst du durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ActionCreeper
11.04.2016, 10:50

Ok, fand ich halt nicht in Ordnung weil die selber ein Büro haben

0

Es handelt sich hierbei um ein Portmonaie. Da sind viel mehr wert sachen drin als irgendeine Jacke die man beim Fundbüro abgibt.Deswegen wird das zur Polizei gebracht, weil es sonst uu Riskant ist es einfach im Fundbüro abzugeben .Da kann ja jeder sagen das gehört mir. Also sei besser froh das man es zur Polizei geheben hat☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar dürfen die das und es geht ganz sicher nicht in Richtung Diebstahl. Denn das würde ja bedeuten, dass sie dir etwas weggenommen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die sind dazu verpflichtet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofern in deiner Börse amtliche Dokumente (Personalausweis...) drin waren, müssen sie es sogar zur Polizei bringen! Sei froh, das es überhaupt gefunden worde und hör auf rumzuheulen, dass du jetzt etwas weiter fahren musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ActionCreeper
11.04.2016, 12:55

Ah ok! Ja dann verstehe ich das natürlich wenn sie es machen müssen! Trotzdem natürlich doof dass ich soweit fahren muss

1

"Ist das nicht Dienstahl?" Nein ist es nicht. Deinen Anstand haben sie ja auch mitgenommen...den haben sie dann höchstens gestohlen.

Sei doch froh dass sie das zur Polizei gebracht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?