Hallo!
Folgende situation:
Tagtäglich, wenn ich mittagspause habe schaue ich einen hüpfer (2 minuten vielleicht) zu meiner Freundin in ihre arbeit (Kauffrau bei Palmers) nur um Hallo zu sagen, ein busserl zu geben, sehn wies ihr geht und wieder weg.
Ich Komme extra dann erst wenn sie gerade nichts zu tun hat um sie nicht zu stören und gehe spätestens wenn sie gebraucht werden könnte!!!
Heute war ich wiedermal bei besuch, da kommt ihre chefin und schimpft uns an, dass das so nicht gehen kann. Jetzt darf ich sie nichtmehr besuchen (laut ihrer chefin) ein hausverbot liegt nicht vor, lediglich blicken lassen soll ich mich ned (ausser ich will was kaufen).
Was würdet ihr machen?

anderen Treffpunkt ausmachen

Rein rechtlich darf sie das wohl, trotzdem solltest Du versuchen, in einem höflichen Gespräch die Angelegenheit gütlich zu bereinigen. Erkläre ihr einfach das Gleiche, was Du hier beschrieben hast.
Wenn sie nicht gerade ein Drachen ist, wird sie wohl nichts dagegen haben.
Drachen ist noch harmlos... Hilft wohl nix, stress will ich meiner freundin keinen bereiten, also lass ich es eben. Macht mich hald mega wütend (meine freundin auch).

Wenn es der Chefin nicht passt, riskierst Du mit Deinem Verhalten die Kündigung des Anstellungsvertrages Deiner Freundin. Manche Chefs sind großzügiger, manche kleinlicher.
Danke für schnelle antwort. Kündigung will ich ihr keine bescheren also lass ich es. Sie wird mit ihrer chefin reden, mal sehn was dabei rauskommt.

Vielleicht ist die Chefin unbewußt eifersüchtig, will auch eine Freundin?
Bring ihr doch mal ein Eis mit oder einen Coffee-to-go und bitte sie um eine Aussprache, mit der Begründung, Deiner Freundinkeine nachhaltigen Probleme machen zu wollen... und betone, dass Du natürlich immer schaust, ob Kunden iom Laden sind und dich sofort wie eine Kundin verhältst, dich aber zurückziehst, sobald ein Kunde den Laden betritt.
Manchmal wirken so kleine Mitbringsel wahre Wunder.
Und wenn sich die Chefin beruhigt, bring ihr öfter mal nen Kaffee oder 5 Lakritzschnecken oder sowas mit. Vielleicht hilft's?
1: bin ich n kerl, aber danke, vielleicht will sie nen freund ;)
2: Frag ich ja extra jedesmal ob ich eh ned störe, ob ich eh ned im weg bin UND ZWAR FRAG ICH DAS DIE CHEFIN! Zu mir sagt sie "ja ok passt" meine freundin schimpft sie dann aber nachher wieder :(
MiAnTo am 10. Mai 2008 22:21 Oh, ups, ach herr je... woher sollte ich wissen, dass du'n kerl bist? Tut mir leid.
also ist die Chefin eine ziemlich linke und/oder unsicher Person. Entweder steht sie drauf, deine Freundin anzumotzen oder sie ist zu feige/unsicher, um dir zu sagen, dass es ihr nicht recht ist.
Alles in allem solltest du (und wenn deine Freundin noch so viel Langeweile hat) sie lieber nicht mehr besuchen - es sei denn, die Chefin ist in Urlaub. ;)
Kein problem, kann jedem mal passieren ;)
Wenn sie darauf steht meine freundin anzumachen, kriegt sie probleme. Nicht das ich mit gewalt drohe nein, aber ich kenne aus freundeskreisen genug juristen e.t.c....
und wenn sie unsicher/feige ist, ja, das wär ne möglichkeit die ich sogar verstehen würde. Aber dann soll sie desswegen meine freundin ned fertig machen :<
mittlerweile treffen wir uns in der pause im cafe nebenan ;) war wohl die beste lösung ^-^
.....macht doch einfach beide gleichzeitig Mittagspause und trefft euch im Cafe nebenan oder bei einem kleinen Mittagsspaziergang.

Vielen dank an euch alle! Habe eine Lösung gefunden!
Ich bin noch neu hier und finde mich erst lanksam zurecht. Diese frage ist freigegeben zum löschen (insofern ich das nicht selbst kann ;) )
Eure Mittagspause zur gleichen Zeit an einem anderen Treffpunkt verbringen.