gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Darf die chefin meiner freundin mir verbieten meine Freundin in der arbeit zu besuchen?

gefragt von Lorenz HammelLorenz Hammel am 09.05.2008 um 12:58 Uhr

Hallo!

Folgende situation:

Tagtäglich, wenn ich mittagspause habe schaue ich einen hüpfer (2 minuten vielleicht) zu meiner Freundin in ihre arbeit (Kauffrau bei Palmers) nur um Hallo zu sagen, ein busserl zu geben, sehn wies ihr geht und wieder weg.

Ich Komme extra dann erst wenn sie gerade nichts zu tun hat um sie nicht zu stören und gehe spätestens wenn sie gebraucht werden könnte!!!

Heute war ich wiedermal bei besuch, da kommt ihre chefin und schimpft uns an, dass das so nicht gehen kann. Jetzt darf ich sie nichtmehr besuchen (laut ihrer chefin) ein hausverbot liegt nicht vor, lediglich blicken lassen soll ich mich ned (ausser ich will was kaufen).

Was würdet ihr machen?

Reply

Oliotante
beantwortet von Oliotante am 10. Mai 2008 15:08
1x
Thumb_up

anderen Treffpunkt ausmachen

abgestimmt für: anderes und zwar: .........

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 9. Mai 2008 13:05
0x
Thumb_up

Rein rechtlich darf sie das wohl, trotzdem solltest Du versuchen, in einem höflichen Gespräch die Angelegenheit gütlich zu bereinigen. Erkläre ihr einfach das Gleiche, was Du hier beschrieben hast.

Wenn sie nicht gerade ein Drachen ist, wird sie wohl nichts dagegen haben.

abgestimmt für: Mit der chefin darüber reden
Kommentar von Simple_avatar2smallLorenz Hammel am 9. Mai 2008 13:32

Drachen ist noch harmlos... Hilft wohl nix, stress will ich meiner freundin keinen bereiten, also lass ich es eben. Macht mich hald mega wütend (meine freundin auch).

vollyhn
beantwortet von vollyhn am 9. Mai 2008 13:26
0x
Thumb_up

Wenn es der Chefin nicht passt, riskierst Du mit Deinem Verhalten die Kündigung des Anstellungsvertrages Deiner Freundin. Manche Chefs sind großzügiger, manche kleinlicher.

abgestimmt für: Nicht mehr besuchen, will meiner freundin keinen stress anbinden
Kommentar von Simple_avatar2smallLorenz Hammel am 9. Mai 2008 13:33

Danke für schnelle antwort. Kündigung will ich ihr keine bescheren also lass ich es. Sie wird mit ihrer chefin reden, mal sehn was dabei rauskommt.

MiAnTo
beantwortet von MiAnTo am 9. Mai 2008 13:37
0x
Thumb_up

Vielleicht ist die Chefin unbewußt eifersüchtig, will auch eine Freundin?
Bring ihr doch mal ein Eis mit oder einen Coffee-to-go und bitte sie um eine Aussprache, mit der Begründung, Deiner Freundinkeine nachhaltigen Probleme machen zu wollen... und betone, dass Du natürlich immer schaust, ob Kunden iom Laden sind und dich sofort wie eine Kundin verhältst, dich aber zurückziehst, sobald ein Kunde den Laden betritt.
Manchmal wirken so kleine Mitbringsel wahre Wunder.
Und wenn sich die Chefin beruhigt, bring ihr öfter mal nen Kaffee oder 5 Lakritzschnecken oder sowas mit. Vielleicht hilft's?

abgestimmt für: Mit der chefin darüber reden
Kommentar von Simple_avatar2smallLorenz Hammel am 10. Mai 2008 19:31

1: bin ich n kerl, aber danke, vielleicht will sie nen freund ;)

2: Frag ich ja extra jedesmal ob ich eh ned störe, ob ich eh ned im weg bin UND ZWAR FRAG ICH DAS DIE CHEFIN! Zu mir sagt sie "ja ok passt" meine freundin schimpft sie dann aber nachher wieder :(

Kommentar von A90606503b38869260c9d9698b378281smallMiAnTo am 10. Mai 2008 22:21

Oh, ups, ach herr je... woher sollte ich wissen, dass du'n kerl bist? Tut mir leid.
also ist die Chefin eine ziemlich linke und/oder unsicher Person. Entweder steht sie drauf, deine Freundin anzumotzen oder sie ist zu feige/unsicher, um dir zu sagen, dass es ihr nicht recht ist.
Alles in allem solltest du (und wenn deine Freundin noch so viel Langeweile hat) sie lieber nicht mehr besuchen - es sei denn, die Chefin ist in Urlaub. ;)

Kommentar von Simple_avatar2smallLorenz Hammel am 14. Mai 2008 13:57

Kein problem, kann jedem mal passieren ;)

Wenn sie darauf steht meine freundin anzumachen, kriegt sie probleme. Nicht das ich mit gewalt drohe nein, aber ich kenne aus freundeskreisen genug juristen e.t.c....

und wenn sie unsicher/feige ist, ja, das wär ne möglichkeit die ich sogar verstehen würde. Aber dann soll sie desswegen meine freundin ned fertig machen :<

mittlerweile treffen wir uns in der pause im cafe nebenan ;) war wohl die beste lösung ^-^

anonym
beantwortet von bubukiel am 9. Mai 2008 18:03
0x
Thumb_up

.....macht doch einfach beide gleichzeitig Mittagspause und trefft euch im Cafe nebenan oder bei einem kleinen Mittagsspaziergang.

Aalbärt Ainstein0815
beantwortet von Aalbärt Ainstein0815 am 11. Mai 2008 20:52
0x
Thumb_up

Lorenz Hammel
beantwortet von Lorenz Hammel am 14. Mai 2008 13:59
0x
Thumb_up

Vielen dank an euch alle! Habe eine Lösung gefunden!

Ich bin noch neu hier und finde mich erst lanksam zurecht. Diese frage ist freigegeben zum löschen (insofern ich das nicht selbst kann ;) )

Sina5
beantwortet von Sina5 am 16. Mai 2008 10:43
0x
Thumb_up

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 7. Juni 2008 13:46
0x
Thumb_up

Eure Mittagspause zur gleichen Zeit an einem anderen Treffpunkt verbringen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kompliziert!!

Stress mit der Chefin...

Ist das zulässig?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.