Frage von TechPilot, 52

Darf die Busfahrerin meine Busfahrkarte wegnehmen?

Hey Leute, und zwar wollte ich eben in den Bus einsteigen, hatte aber aus Versehen meine alte Busfahrkarte mitgenommen. So wie man sie kennt, machen die auch keine Ausnahme, ich konnte nicht rein. Dann hat sie diese alte Busfahrkarte einfach weggenommen, dort stehen all meine Daten. Ich hab gefragt: warum, sie: ja die brauchst du ja nicht mehr. Hab dann nicht weiter nachgefragt, und bin rausgegangen. Darf sie das? Warum hat sie das gemacht? PS: bin 14.

Danke im Voraus

MfG

Antwort
von Rolf42, 32

Ja, ungültige oder missbräuchlich verwendete Fahrkarten dürfen vom Personal eingezogen werden.

Antwort
von ClaudiaHase, 19

Je nachdem was für eine Karte es war. Klar, wo jetzt all deine Daten oben stehen nicht. Sie hätte dich darauf aufmerksam machen können, dass diese nicht mehr gültig ist.

Antwort
von MaggieundSue, 39

Die hatte wohl einen sehr schlechten Tag. Erkundige dich mal bei dem Busunternehmen, Chef von ihr. Und reklamiere dort.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community