Frage von QuiDC, 64

Darf die Bank Gebühr erheben für die Sperrung meiner EC-Karte?

Ich habe meine EC-Karte gestern sperren lassen und habe heute morgen festgestellt, dass mir 5€ Gebühr fürs Sperren der Karte gestellt würde.
Und wahrscheinlich muss ich noch für eine neue Karte Gebühren zahlen.

Aber was mich richtig verwirrt ist, dass sie nur fürs Sperren mir Kosten in den Hals stecken...

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von ArcticBear, 41

Die 5 euro werden für etwas anderes sein. Denn samstags und sonntags arbeiten Banken nicht.

Kommentar von QuiDC ,

Die 5 Euro waren nur fürs Sperren, Ersatzkarte kommt noch eine "zweite Rechnung"

Antwort
von pblaw, 17
Ja

Kartensperren kosten Geld

Antwort
von Kuestenflieger, 36
Ja

...meint ihr das leben ist eine flatrate ?

Kommentar von QuiDC ,

1. Dann frag ich mich warum du für eine Kaufberatung keine Zusatzkosten zahlst :)

2. Es ist interessant dass man Ersatzkarte + Sperre zahlen muss.

3. Habe ich das gefunden...

https://www.verbraucherzentrale.de/Gebuehrendschungel-Unzulaessige-und-zulaessig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten