Mir wurde meine EC Karte geklaut. Ich habe Sie sofort sperren lassen... schon ein paar Stunten später tauchte diese wieder auf. Ich habe die EC karte wieder entsperren lassen... Nun wil die Deutsche Bank 10,00 Euro Gebühren haben. Ich habe mal ein Urteil gefunden (Ich glaube sogar BGH) das es den Banken verbietet Gebühren dafür zu verlangen, da es ja in Ihrem eigenen interesse ist das geklaute Karten sofort gesperrt werden. Wo finde ich das Urteil? DANKE
Ja das darf Sie, Schau mal bei deiner Bank dort ist ein Aushang mit Gebühren die sie erheben darf.

Du hast Recht, Gebühren dürfen auch für LS eigentlich nicht genommen werden.
Du meinst geplatzte Lastschriften...? Das ist richtig wird aber in der Praxis auch nicht umgesetzt. Ich findes einfach diese Urteil nicht wo das Stand mit den Gebühren für eine zurückgenommene Kartensperre. Wer Weiß das?

Ja
Hmm ich bin mir da nicht so sicher den ich hatte schon mal so einen Fall da haben die das auch versucht und ich habe Sie mit dem Urteil konfrontiert...Ruck Zuck waren die 10 Euro wieder auf meinem Konto. Ich brauch das Urteil finde es aber nicht.

das steht in Deinem Kartenvertrag! schau mal nach - da steht dass sie bei Sperrung eine gebühr erheben dürfen.
Na ja die Bank erhebt auch noch Gebühren für geplatze Lastschriften obwohl Sie das nicht darf.... Was die schreiben und was die dürfen sind zwei paar Schuhe.
ja das darf sie :-)
die Bedingungen sind zwar unterschiedlich aber rechtens... bei http://www.girokonto-getestet.de/bank.html kannst du schauen ob vielleicht etwas besseres findest