gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf die Arge ( Job-Center) den Eingangs-Stempel meiner Kopie verweigern?

gefragt von jojohh am 16.06.2009 um 11:50 Uhr

hallo,

ich komme gleich zu meinem problem...

da ich schon einige probleme mit der Arge gehabt habe und sie sich

immer wieder aus der lage rausgeredet haben, wollte ich auf anraten

meiner Schuldenberaterin heute morgen ein wichtiges schreiben an der

anmeldung der arge (job center hamburg, billstedt) aufgeben. anbei eine

kopie für meine unterlagen, die ich gerne mit einem eingangsstempel

zurück bekommeen wollte.

leider haben diese mir erzählen wollen, dass es keinen eingangsstempel

für "klienten" gibt nur für die hausinterne post.

komischer weise, sagte mann mir ich sollte den brief entweder in den

außenstehenden briefkasten werfen oder ihn per einschreiben schicken.

den gewünschten eingangsstempel würde ich nicht bekommen.

leider kenne ich mich nicht so in paragraphen aus, aber es sollte doch

möglich sein diesen stempel auf seine kopie des briefes ohne probleme

zu erhalten!

ohne diesen stempel kann ich nicht beweisen, dass genau

dieser brief dort auch eingegangen ist.

kann mir jemand helfen, der vielleicht auch irgendeinen § zu diesem

thema finden kann. und womit ich geg. die arge dazu zwingen kann mir

diesen besagten eingangsstempel doch zu geben?

ich danke schonmal allen die mir antworten!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

job Center (31)
SGBII (8)
Eingangsstempel (1)