gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf die ARGE das Harz4 kürzen nur weil ich einen Termin verpatzt hab?

gefragt von schmetterling95 am 10.03.2009 um 16:25 Uhr

Bin alleinerziehende Mutter von vier Kindern 3 davon gehen schon in die Schule meine kleine ist 15 Monate naja eigentlich wäre ich ja so zu sagen im erziehungsurlaub aber nichts desto trotz schreibt mich der von der Arge schon wieder an er will mit mir wegen Arbeit sprechen, manchmal versteh ich das nicht war doch im oktober 2008 erst drin da wollte er wissen was ich in 3 jahren arbeiten möchte? denek der möchte mich nur schikanieren, jetzt habe ich letzte woche einen termin verschwitzt und leider habe ich es zwei tage später bemerkt, naja dann habe ich angerufen und eine dame sagte mir das der herr sowiso mir schon den nächsten termin geschickt hat alles ok dachte ich aber heute kamm der hammer nämlich der brief mit dem neuen termin und die mitteilung das er es einleiten wird das sie mir das harz4 um 10 % kürzen,nun meine frage darf er das wirklich? klar ich habe mich nicht entschuldigt weil ich es ja zu spät bemerkt habe ,aber bei 4 kindern habe ich es auch nicht grad leicht muss jeden cent zweimal umdrehen das kann doch nicht sein das der das so einfach machen kann oder??? danke für eure antworten!!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

harz4 x 215 harz4 kürzen x 1

zyron
beantwortet von zyron am 10. März 2009 16:26
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, damit du erscheinst.

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 10. März 2009 16:30
3x

Bitte stell deine Frage in diesem Forum. Sie können kürzen...aber vielleicht kann man dir in dem Forum noch was dazu sagen. Mit vier Kindern das ist echt nicht leicht. Hut ab vor dir und deiner Leistung! http://www.elo-forum.org/forum.php

Kommentar von schmetterling95 am 10. März 2009 17:01

vielen dank ich weiß garnicht warum die anderen sich alle so aufregen mir wird doch das geld gekürzt

Kommentar von 56b03c7490b755d980b58db2777b9a3csmallSchnuffduff am 10. März 2009 17:05

Die regen sich auf weil das Leute sind die Menschen hassen die von HartzIV leben. Und durch solche Leute ensteht der Krieg.

Diana77
beantwortet von Diana77 am 10. März 2009 16:28
3x

Die ARGE hat eben ihre Vorschriften an die sich jeder halten muss. Egal ob Alleinstehend oder Mutter mit 4 Kindern. Man muss jeden Termin den man nicht wahrnehmen kann schriftlich begründen, tut man das nicht, wird eben gekürzt. Das Einzige was Du machen kannst, ist wirklich persönlich vorsprechen, Dich entschuldigen und darauf hoffen, dass der Sachbearbeiter ein Einsehen hat

mugie77
beantwortet von mugie77 am 10. März 2009 16:38
1x

ich schließe mich schnuffduff an aber ich würde wiederspruch einlegen vielleicht hat ja jemand da bei der arge ein einsehen.

akademikus
beantwortet von akademikus am 10. März 2009 16:28
1x

auf jeden falle widerspruch einlegen, und wenn man es ganz genau nimmt, brauchst du nicht arbeiten, oder an irgenwelchen massnahmen teilnehmen weil deine kleine einfach zu jung ist. ein bisschen blö.. sind die manchmal schon auf dem ämtern.

cats4life
beantwortet von cats4life am 10. März 2009 16:27
1x

Ja, das darf er!!

anonym
beantwortet von Pipilotta am 10. März 2009 16:26
1x

dürfen die, war bei mir mal auch so

Sathupradit
beantwortet von Sathupradit am 27. März 2009 06:40
0x

Du bist verpflichtet, entsprechende Termine wahrzunehmen!

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 10. März 2009 17:48
0x

Was mir grad noch einfällt. Mußt du überhaupt bei der Arge gemeldet sein...du hast doch vier Kinder...ist da nicht das Sozialamt oder so für dich zuständig. Du kannst doch eh erstmal nicht arbeiten. Wende dich bitte an das Forum wo ich dir den Link gegeben habe!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.