Frage von rebotzki, 59

darf die arge aufgrund von einem Kostenvoranschlag für Heizkosten direkt zum Händler überweisen?

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Hartz IV, 17

Das Jobcenter überweist nicht mal eben so Geld auf ein Konto,dazu musst du schon deinen Beitrag geleistet haben,denn wie kommt das Jobcenter sonst an die Bankverbindung,die werden sie sich sicher nicht selber raus gesucht haben,wenn du nur einen Kostenvoranschlag vorgelegt hast !

Wenn sie nun deine Kohlen schon gezahlt haben,dann setzt du dich mit dem Händler in Verbindung und fragst da nach wann deine Kohlen geliefert werden.

In der Regel ist es also schon möglich das der Betrag gleich überwiesen wird,aber dazu ist normalerweise dein Einverständnis notwendig.

Antwort
von anitari, 59

Die ARGE ist nicht Vertragspartner des Händlers.

Mehr kann man zu der knappen Frage ohne weitere Infos nicht sagen.

Kommentar von rebotzki ,

habe einen Kostenvoranschlag vom Kohlenhändler bekommen bin dort kein kunde nun hat die arge das Geld einfach auf das Konto des Händlers überwiesen

Antwort
von atzef, 43

Was hat ein "Händler" mit Heizkosten zu tun?

Kommentar von rebotzki ,

habe einen Kostenvoranschlag vom Kohlenhändler bekommen bin dort kein kunde nun hat die arge das Geld einfach auf das Konto des Händlers überwiesen

Kommentar von atzef ,

Hehe, ok. Dann ist doch alles in Butter und du musst nicht frieren. Wo siehst du da jetzt ein Problem?

Kommentar von rebotzki ,

ich habe beim Händler keine kundennummer bezahlt werden kohlen hier bei uns immer bei Lieferung dann bekommst du erst die Rechnung wie soll der Händler etwas buchen was noch nicht geliefert wurde ??(Rechnungsnummer und so)

Kommentar von DerHans ,

Das wäre möglich, wenn es schon mal zu Unstimmigkeiten gekommen ist. 

Also wenn die Heizkosten für etwas anderes ausgegeben wurden.

Antwort
von sabbelist, 51

Ja, darf Sie.

Kommentar von rebotzki ,

ohne kundennummer beim Händler ?

Kommentar von sabbelist ,

Bevor noch weitere Mißverständnisse aufkommen, solltest Du den Fall genauer schildern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten