Frage von GoodRiddance, 92

Darf die 110 in der Telefonnummer vorkommen?

Hallo, eine Freundin hat soeben behauptet, dass jede Rufnummer, welche 110 enthält, automatisch zur Polizeistation führt. Beispiele: 1105677, 577110, 738110637 Hat sie recht? Es geht um 2 Kugeln Eis.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Garriba, 61

Sie hat zur Hälfte recht, denn wenn die 110 oder 112 am Anfang stehen, wie in Deinem ersten Beispiel, wird nicht weitergewählt und man landet automatisch bei der Notrufzentrale.

Also nur 1 Kugel Eis!

Antwort
von Rockuser, 57

Ja, sonst wäre ich schon verhungert ;)

Antwort
von Fragenwacht, 61

Schwachsinn. Die Telefonnummer meiner Mutter hört mit 112 auf und das leitet sie nicht zum Notruf.

Antwort
von seogoa, 48

Totaler Quatsch. Natürlich dürfen dir Ziffern 110 in einer Telefonnummer vorkommen. Ich kenne sogar welche. Blätter doch einfach mal durch das Telefonbuch

Antwort
von Rumo1980, 53

Du hast gewonnen. Lass es dir schmecken.

Antwort
von Youareme, 17

Oha, dann hätte ich bei 2 Freunden die Polizei angerufen, hm.