Frage von MaybeltsLove, 48

Darf der Zahnarzt trotzdem irgendwas richten, wenn ich sage bei der Kontrolle bitte nicht?

Hallo

Ich habe morgen einen Termin (Kontrolle)beim Zahnarzt. Ich habe Angst vom Zahmsarzt, da mir bei der Kontrolle eine Zahnwurzel gezogen worde ohne Spritze oder so. Wenn ich dem Zahnarzt sage, dass ich an dem Tag noch nichts machen will, wird er das akzeptieren oder darf der trotzdem was machen? Der Arzt damals hat mir die Wurzel gerissen ohne mir irgendwas zu sagen oder so.

Danke

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von HeinrikH, 48

Er darf gar nichts ohne deine Einwilligung machen. Er darf dir nur einen Rat geben, was seiner Meinung nach gemacht werden sollte.

Antwort
von kenibora, 25

Nein darf und wird er auch nicht machen... Er wird es aber in Deinen Unterlagen vermerken!

Kommentar von JaaNaKlar ,

erstens: warum sollte er sowas vermerken? und zweitens: wenn er es tut - na und?  was soll das dann für auswirkungen auf folgende behandlungen haben? -> gar keine

Antwort
von WosIsLos, 25

Der Zahnarzt darf nichts ohne deine Einwilligung machen.

Kommentar von JaaNaKlar ,

meiner hat mir heute ohne meine einwilligung meine schneidezähne abgeschleift. so schnell konnte man gar nicht gucken, geschweige denn was sagen wie der das gemacht hat.

war das dann auch illegal???

Antwort
von xNeco, 27

Nein wenn dh es ihm nicht erlaubst und er es trotzdem tut, kannst du ihn sogar verklagen!

Antwort
von 123phil, 25

Wenn du etwas nicht willst,macht der Zahnarzt es auch nicht.Wenn er dir aber sagt das etwas gemacht werden muss,sei doch froh.Beim nächsten mal tut es doppelt so Weh.Mit deiner Wurzel,hast du vielleicht nicht richtig zugehört?

Kommentar von MaybeltsLove ,

Nein er hat wirklich nichts gesagt! Ich will mir einen eigenen Termin ausmachen, wo ich alles machen lasse.

Kommentar von 123phil ,

Gut oK.Kann ich mir aber nicht vorstellen

Warat ja auch nicht dabei:/

warst*

Kommentar von 123phil ,

Stimmt. :-)

Antwort
von truefruitspink, 35

Ohne deine Erlaubnis darf dir nicht mal der Zahnarzt weh tun.

Antwort
von jasminschgi, 12

Dann sag das doch zu ihm !! Er kann auch nicht wissen was in deinem kopf vorgeht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community