gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf der Vorstand des Fördervereines, auch mit 50% im Elternbeirat vertreten sein?

gefragt von hamster0906 am 30.10.2009 um 7:29 Uhr

Hallo,

wir haben im Okto´ber 2009 für unsere KITA einen Förderverein gegründet. Bei der gestrigen Elternausschusswahl wurden von 6 Mitgliedern des Elternausschuss 3 gewählt, die auch um Vorstand des Förderveins sind. Ich sehe darin ein großes Problem, da nun der Elterausschuss natürlich die Interessen des Förderveines auch komplett vertritt. Dann brauch man doch nicht 2 Clübchen, wenn eh die selben Leute vertreten sind, oder?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

eltern x 1.935 kindergarten x 680 elternausschuss-im-kiga x 1

anonym
beantwortet von dodo25 am 30. Oktober 2009 07:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ob man es als sinnvoll erachtet, ist eine andere Sache, aber es darf so sein. M.E. vertreten Förderverein und Elternbeirat schon noch unterschiedliche Interessen von daher sehe ich da keinen Widerspruch drin.

anonym
beantwortet von anjanni am 30. Oktober 2009 07:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Diese Vertreter sind im Beirat ja nicht als Vertreter der Födervereins. Und sie sind offenbar rechtmäßi8g gewählt.

Wenn die Wähler (also die Elternschaft) Interessenkonflikte bemerken, sollten sie eingreifen und bei der ersten besten Gelegenheit anders wählen. Aber offenbar fühlen sie sich ja gut vertreten...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.