gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf der Vermiter einfach in die Wohnung bzw ins WG-Zimmer?

gefragt von JoyG85JoyG85 am 05.03.2009 um 16:28 Uhr

Ich wohne in einer 2er WG. Als ich heute von einer Schulung wiederkam, sagte mir mein Mitbewohner, das der Vermieter mal wieder da war und einfach in mein Zimmer gegangen ist. Dies hat er schon öfters getan, er betritt die Wohnung auch einfach wenn wir nicht zuhause sind. Selbst wenn wir nur ein paar Stunden weg sind. Laut meinem Mitbewohner hat der Vermieter sogar ein Schlüssel zu meinem Zimmer (den habe ich nicht mal). Darf er einfach so, ohne einen wichtigen Grund hier rein? Mit wichtigem Grund meine ich etwas wie eine evtl. Gefahr o.ä.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

WG (247)
Vermieterrechte (11)
Unerlauber Zutritt (1)